423: Hydraulik undicht

voodoobabbel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Januar 2018
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen leckt mein 423 an einer Schraube direkt VOR dem Fahrersitz. Bild anbei. Es war eigentlich alles dicht, aber dann von einem Tag auf dem anderen drückte das Öl beim Heben und Senken es Hubwerks aus der Schraube.

Ich habe vor kurzen noch HLP 46 nachgefüllt (10cm unter der Einfüllöffnung). Mein IHC hat an der Stelle wo der Peilstab sitzt (hinter dem Sitz) keine Originalschraube sondern dort wurde vom Vorbesitzer "fachmännisch" ein druckloser Rücklauf draufgeschraubt, d.h. es gibt auch keine Entlüftung (Ihr dürft jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen .-)).

Kann der Ölaustritt irgendwie damit zusammenhängen? Ansonsten baue ich die Leitungen vor dem Sitz auseinander und versuche es durch säubern und Austausch der Dichtringe dichtzubekommen.

Und wo bekomme ich eine Schraube mit Peilstab und Entöüftungsventil? Absolut unauffindebar das Teil....

eup-1136963979-1f8ec230f6a79dab022788e75bd4a62d-1594552627_big.webp

Hallo Anton,

der Link zu den Filtern hilft mir sehr. Vielen Dank! Ich berichte ob alles dicht ist sobald ich die neuen Dichtungen eingebaut habe.

Grüße, Sebastian

Hallo zusammen, habe alle Kupferringe und Dichtungen an den Leitungen und der Steuereinheit für das Hubwerk ausgetauscht. Jetzt ist es schön dicht und nichts suppt mehr! Danke für Eure Hilfe!

Leider finde ich jedoch nicht den passenden Entlüftungsfilter. Weiß jemand was das für ein Gewinde sein soll? G1 ist es schon einmal nicht :-)

Grüße, Sebastian

Zurück
Oben Unten