423 Hydrauliköl im Motoröl

schrauberjan

Neues Mitglied
Registr.
29 April 2007
Beiträge
1
Ort
49762 Lathen
Hallo leuts!

ich habe bei meinem 423 heute festgestellt dass er zuviel motoröl hat. vorab, habe vor ca 2 wochen alle öle erneuert. also ich schaue vor jeden betrieb motorölstand nach, wie heut. peilstab raus und ich denk was ist dass? soviel öl? gibs ja nich! wasser im öl? (stand paar tage draussen und hat geregnet wie sau)nee keine anzeichen für wasser, peilstab für hydraulik raus und trocken. also kann nur über hydraulikpumpe das H.öl ins motoröl gelangt sein. meine frage: kommt dass des öfteren vor? gibts irgenwelche besonderheiten, böse überraschungen beim ausbau der pumpe? sieht danach nicht aus, find ich.

mfg jan
 
Moin,

das gibt‘s öfter, habe ich bei meinem D430 auch gehabt, neue Pumpe rein und fertig ist die Laube, böse Überraschungen gibt es da eigentlich nicht.

Auch den umgekehrten Fall gibt es, den habe ich bei meinem 1046 gehabt, da hat die Pumpe das Motoröl ins Getriebe gepumpt, schöne sauerrei mit dem schwarzen Öl. Wie das zusammenhängt, das die einen Pumpe Öl in den Motor abgibt und die andere Pumpe dort Öl zieht ist mir allerdings auch nicht klar.

Grüße

Frank
 
Der Ausbau der Pumpe ist kein Problem. Ist Minutensache. Ich demontiere sie bei einem Kupplungswechsel direkt mit. so brauche ich nie Hydraulikoel ablassen....
 
das hatte mein 724 auch vor 3 jahren das er das hydrauliköl ins motorenöl brachte da war da simmerring von der pumpe defekt somit läuft das öl durch neue pumpe rein und weiter gehts /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Den Simmerring der Pumpe kann man gut tauschen, ein neuer rein und weiter gehts, jedenfalls musst du das komplette motoröl ablasssen, das Hydrauliköl im Motoröl schädlich ist!
 
Zurück
Oben Unten