423 läuft nicht

das stimmt wohl ,wenn er dreht würde ich mal bisschen vorglühen etwas startpilot ins ansaugrohr und kucken ob er angeht !

wenn du aber die verdichtung im verdacht hast kommst du ums messen nicht herum !
 
ich hab nichts in verdacht,ich hab nur keine ahnung. mein vater hat den gekauft und bei der probefahrt und beim aufladen fuhr er.

wir haben ihn nachts abgeladen in dem wir ihn vom lkw in die wiese rollen liesen. am nächsten tag sprang er nicht an.

nach ein paar batterien und etwas startpilot sprang er dann mein vater ist damit aufs feld gefahren und hat ihn abgestellt.er meinte er hätte keine kraft,muss die egge im 1.gang ziehen.seit dem steht er da. das war vor zwei jahren.  2 tage für 5300€. geht doch nicht.
 
Nabend

bei einer Investition von 5300.-€ muss du was unternehmen, damit er in die >Gänge< kommt;

lass doch mal einen Lama hinschauen, der kann dir bestimmt helfen;

auch wenn,s nochmal was kostet.

Reinhold
 
Hallo,

als erstes würde ich mit einfachen Maßnahmen beginnen, z.B. Über prüfen ob der Abstellzug ganz zurück geht und der Abstellhebel an der Einspritzpumpe ganz vorne am Anschlag ist und die komplette Kraftstoffanlage überprüfen, Hohlschrschraube unten am Tank ausbauen und reinigen, Kraftstofffilter erneuern, Leitungen durchblasen, Anlage vom Tank her bis zur ESP sorgfälltig entlüften dazu sollte der Tank mindestens halbvoll sein. Dann Einspritzleitungen an den Düsen lösen und Motor mit dem Anlasser durch drehen bis an jeder Düse Diesel kommt. Dreht der Anlasser müde trotz guter Batterie? ev. Anlasser zerlegen reinigen und ev. Kohlebürsten erneuern. Ventilspiel überprüfen ggf. einstellen. Einsprizdüsen ausbauen  prüfen und einstellen lassen dabei könnte man auch gleich die Kompression prüfen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
ja,das problem ist das mein vater ( 71 jahre alt ) von der ituation so genervt war das er kurzerhand den 323 gekauft hat und kein bock hat noch aufwand zu betreiben die kiste zur werkstatt zu bringen damit die ihm sagen das er noch mal 2000 für buchsen und übermass raustun soll.

jetzt wollte ich mich mal schlau machen ob ich da was aufm acker probiren kann.
 
Hallo,

im anderen Beitrag schreibst Du von einem 353 und hier von einem 323 hast Du noch zwei weitere oder was ist es tatsächlich? Der 323 hat den Motor der D-Serie Schlepper und ist ganz anders als der Motor vom 353 auch andere ESP. Der 323 hat einen Vorkammer Motor, der 353 hat den D-155 Motor es ist der gleiche wie im 423 und zwar ein Dierekteinspritzer. Kann man also nicht vergleichen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
ja , der 353 hat vor 3jahren einen frostschaden erlitten dann hat mein vater den 423 geholt und der läuft nicht. dann holten wir einen mf133 damit wir arbeiten konnten und dann kam der 323 ohne kabine und mähwerk.das haben wir jetzt von dem 353 abgebaut. auf dem foto seht ihr meinen vater auf dem 323 da fährt er unter die dietek kabine 
 
Hallo,

schau mal hier kannst Du sehen in welchen Schleppern der D-155 Motor eingebaut wurde

www.ihace.de/02_motor/d-155/d-155.htm

es ist genau der baugleiche Motor  der Unterschied zwischen 353 und 423 liegt nur in der Einspritzpumpe das heißt eigentlich nur in der Einstellung der ESP je nach Motorleistung.( ev. auch die Düsen weis ich jetzt nicht genau)

Du kannst die von mir gestern beschriebenen Arbeiten alle auch auf dem Acker machen, aber natürlich mit Auffangwanne für auslaufenden Diesel! Die Einspritzdüsen musst Du in eine Landmaschinenwerkstatt oder zum Motoreninstandsetzer zum prüfen bringen. Die Kompression kannst Du im Notfall auch auf dem Feld prüfen, musst aber eine gute Batterie haben so dass er bei allen drei Zylindern gleichmäßig durch dreht und nicht zum Schluß schlapp macht. 

Daher ist es schon sinnvoll den Schlepper auf den Hof oder in eine Garage zu schleppen Du brauchst ja auch Werkzeug und sicher ein paar Stunden Arbeit.

Schau Dir auch mal diese Seiten an hier erfährst Du alles über Deine Schleppersammlung.

www.ihace.de/01_schlepper/0323/323.htm

www.ihace.de/01_schlepper/0353/353.htm

www.ihace.de/01_schlepper/0423/423.htm

und hier auch über den DD-111 Motor

www.ihace.de/02_motor/dd_111/dd-111.htm

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
ja vielen dank.........kann man denn den 353 motor noch verwenden mit dem riss hinter der ESP oder ist das ein totalschaden? (der motor lief , dann ging er nach etwa 7-10 min aus und das wasser spritzte aus dem riss )
 
Zurück
Oben Unten