423 Lenkrad Spiel

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Beiträge
436
eup-1137524772-a6c28c0c3d84098f53dec87935478197-1682827069_big.webp

So es steht zu 99% ein neu kauf an.Ein 423 soll es sein.Bei der Probefahrt habe ich Lenkunksspiel bemerkt.Wie sieht es allgemein mit der ET Versorgung aus bei dem 423?Mit 38 Sachen zu fahren ist nur etwas kriminell 
 
Moin,

38km/h läuft der? Wie hoch dreht der Motor, ist die Gasgestängeanschlagschraube an der Pumpe ganz raus?

Woher rührt das Spiel? Aus den Kugelköpfen oder aus dem Lenkgetriebe? Die Kugelköpfe bekommt man alle, Teile für das Lenkgetriebe gibt‘s nur noch ganz selten.

Gruß

Frank
 
ihkraft:

Moin,

38km/h läuft der? Wie hoch dreht der Motor, ist die Gasgestängeanschlagschraube an der Pumpe ganz raus?

Woher rührt das Spiel? Aus den Kugelköpfen oder aus dem Lenkgetriebe? Die Kugelköpfe bekommt man alle, Teile für das Lenkgetriebe gibt‘s nur noch ganz selten.

Gruß

Frank
An an der Pumpe wurde nicht gedreht. Hat nen Schnellgang Getriebe drinnen Ich denke das Spiel kommt vom Lenkgetriebe 
 
Moin,

die "alten" italienischen Lenkgetriebe sind selten kaputt. Vermutlich ist er einer der neueren mit ZF Lenbkgetriebe. Ganz schwer zu bekommen. Neue Teile gibt es gar nicht mehr.

Geht der Handgashebel von obden durch das Amaturenbrett, oder sitzt der Hebel vor dem rechten Knie in etwa?

Frank
 
Landbube:

Der geht durch das Armaturen brett
Wie gesagt dann ist es das Italienische.

Oft ist der Umlenkhebel auch wackelig. Fühlt sich an wie Spiel in Lenkgetriebe. Lenkgetriebe hat auch eine Schraube um das Spiel einzustellen. Ist aber nur begrenzt möglich.
 
Zurück
Oben Unten