423 Luft im System

Max_vom_Elm

Neues Mitglied
Registr.
29 Juli 2021
Man möge mir das halbe Doppelposting verzeihen,  aber es liest nicht jeder die Vorstellungsfreds.

Ein Problem ist jetzt aufgetreten, bei dem ich euer Schwarmwissen brauche. Ich habe den Tank sauber gemacht, ihm einen neuen Filter verpasst und dann habe ich mit ihm gearbeitet, nachdem der Vorbesitzer ihn doe letzten 10 Jahre benutzt hat, um Wohnwagen vom Platz in die Scheune zu bringen.  Ich habe einen knappen Hektar Wiese gewendet und dann mit einer alten John Deere Ballenpresse aufgepresst.

So weit, so gut. Dann fing das Problem an. Beim Wegbringen des Anhängers in die Scheune fing er beim Rangieren an ständig auszugehen. Auf der Rückfahrt war dann erstmal Schluss. Nix ging mehr. Ein Freund hat mir dann mit seinem Werkzeug ausgeholfen und wir haben ihn entlüftet. Im gesamten Bereich vom Tank bis zur EP war nur Luft 🤷‍♂️

Seitdem kann ich ihn zwischen einer und 10 Minuten laufen lassen und muss dann entlüften. 

Was zum Henker ist das??? Wo ist der Fehler???

Hilflose aber hoffnungsvolle Grüße vom Elm 

Max

IHC 423 Bj. 1966
Deutz D15 Bj. 1959
LP808 Bj. 1970
Audi 100 Avant Bj. 1990

Moin.

Ich könnte mir vorstellen das dort irgendwo eine Undichtigkeit ist. In Kombination mit einer nicht funktionierenden Tankbelüftung holt er Luft ins System. Da würde ich anfangen zu suchen.

Gruß Jürgen

Hallo,

ich kenn den 423 zwar nicht, aber falls er ein Überströmventil hat, könnte das undicht sein. Hatte ich mal am Unimog.

Tschüß,

Bernd

Zur Info.

Problem hoffentlich gelöst. Die ganzen Kraftstoffschläuche waren genauso verschmoddert wie der dritte Filter. Alles neu gemacht und nun läuft er wieder. *Hoffentlich*

Bisher nur im Stand probiert. Kam noch nicht dazu, mehr zu machen. 

Grüße vom Elm 

Max 

IHC 423 Bj. 1966
Deutz D15 Bj. 1959
LP808 Bj. 1970
Audi 100 Avant Bj. 1990

Zurück
Oben Unten