423 mit Wandlergetriebe mit hydraulischer Schnellschaltung

-IHC-423-

Neues Mitglied
Registr.
24 Februar 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen 

ich habe ein kleines Problem mit dem Wandlergetriebe. 

Man hat nur noch Vortrieb wenn der kleine Hebel unter dem Lenkrad nach unten gedreht ist, quasi in der Stellung für die schnellere Geschwindigkeit.

Unter Last hat das Getriebe dann schlupf seitdem man fährt kurz in einem kleineren Gang an dann greift der Vortrieb wieder. Wenn man den kleinen Hebel nach oben stellt in die langsame Stellung hat man gar keinen Vortrieb.

Hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem oder weiß woran es liegen könnte?

sonst läuft er ja noch wie ein Uhrwerk :)

Grüße Jochen
 
Habe bei meinem 423 V mit Wandler das gleiche Problem.

Beim Zerlegen habe ich einen fehlenden Stopfen an der Hydraulikpumpe für die Versorgung der Hydraulischen Schaltung und Schmieroelversorgung gefunden. Pumpe sitzt im Wandlergehäuse vor dem Getriebe

Sonst kein Schaden zu erkennen.

Der Stopfen (Inbus) lag auf dem eckigen Deckel unter dem Wandler und war unbeschädigt.

Ob es dran lag kann ich leider noch nicht sagen,da der Trecker noch zerlegt ist .

Gruss Rüdiger
 
Hallo Rüdiger

danke für die Antwort

hast du zufällig auch ein paar Bilder davon?

wann schraubst du ihn ungefähr wieder zusammen?

Danke

Gruß Jochen
 
Hallo Jochen,

hat leider etwas länger gedauert mit den Bildern.

Der Stopfen an der Pumpe ist da,wo die Inbusnuss steckt.

Der Trecker muss zwischen Wandler und Getriebe getrennt werden.

Wie sieht das Oel bei Dir aus,ist genug drin?

Gruss Rüdiger
 
Hallo Leute,

nach längerem Brachliegen meines 423V habe ich den Schlepper jetzt fahrbereit gemacht.

Wandler war mir bei der Demontage auseinandergefallen und ich habe mir dann ein Paar Montagebuchsen laut

Werkstatthandbuch fertigen lassen.

Bei einer ersten Probefahrt scheint die hydraulische Wandlerschaltung tadellos zu fuktionieren.

Gruss Rüdiger
 
Hallo Leute,

hier ein Paar Bilder vom ganzen Trecker.

Das erste Bild zeigt das Steuerventil und Filter der hydraulischen Wandlerschaltung.

Dann 2 Fotos vom 28.02.2016,man sieht,es gibt noch etwas zu tun.

Und 2 Fotos im Zustand wie ich den Trecker bekommen habe ,nach einer ersten Reinigung.

Gruss Rüdiger

eup-1126055366-189bf44072b138d93afd02d598c16eab-1456678948_big.webp

eup-1126055366-b0318a026de58488fe7feb98b95a52fe-1456678223_big.webpeup-1126055366-c277d3e243fce05c0ce134071bc778af-1456678298_big.webpeup-1126055366-6fbc08fefc60587d0054251a0c43fbdd-1456678639_big.webpeup-1126055366-b27399180326c43937a0ca17b5492359-1456678708_big.webp
 
Zurück
Oben Unten