423: Montage Rückholfeder Bremspedal

voodoobabbel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Januar 2018
Beiträge
79
Ort
65597 Hünfelden
Hallo zusammen, ich habe für meinen 423 "neue" Trittbleche bekommen, da die alten schon etwas durch und verbaut waren. Bei dem alten Trittblech rechts hatte der Vorbesitzer einen kleinen Ring unterhalb angeschweisst, in dem die Rückholfedern von den Bremspedalen eingehängt wurden. Bei den Neuen sind diese Ringe natürlich nicht da, allerdings weiss ich auch nicht, wie die Federn da korrekt befestigt werden. Habt Ihr einen Tipp? Wie habt Ihr das gemacht?

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ich habe bei meinem 423 nachgesehen und dir zwei Fotos angehängt. Bei mir sind von oben zwei kleine Bolzen gesteckt. Anstelle eines Sicherungssplints stecken in den Bohrungen die Rückholfedern. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.

Viele Grüße Joerg

eup-1136927619-47eec5aa9beb7d2f2bf564a32b26df4a-1590127028_big.webpeup-1136927619-d46c03bde63bf48883857c55709eed49-1590127052_big.webp
 
Hallo Joerg,

danke für Deine Antwort. Manchmal kann die Lösung so einfach sein :-)

Ich habe auch diese Löcher in meinen Trittbrettern. Hatte noch zwei 10mm Bolzen. Die konnte ich dafür nutzen. Musste nur die Löcher von 8mm auf 10mm vergrößern und das Loch in dem Bolzen von 3mm auf 4mm aufbohren. Dann passte alles einwandfrei.

Viele Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten