423: proaktiv Schaltdeckel prüfen / instandsetzen ?

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Beiträge
718
Ort
27299 Langwedel
Moin zusammen,

habe aktuell den Hydraulikblock bei meinem 423 runter und machen zudem zeitgleich die Bremsen neu.

Nun meine Frage:  

Macht es Sinn in diesem Zustand auch noch den Schaltdeckel abzunehmen und zu zerlegen um dort etwaige Verschleißteile zu prüfen oder zu tauschen ? Bisher hatte ich da keinerlei Probleme mit......

- Oder lieber nach dem Motto "never touch a running System" handeln ? - Bin mir da aktuell selbst etwas unschlüssig....

Gruß

Carsten
 
Hallo Carsten,

es ist zwar keine Antwort auf deine Frage, sondern eher eine Bitte. Wäre es dir möglich deine Aktion zu dokumentieren, kommentieren und ein Paar Bilder vom abgehobenen/geöffneten Block einzustellen.

Ich habe noch nicht soviel Erfahrung und muss bei meinem 423 auch bald den Hydraulikblock runternehmen und ihn abdichten.

Interessant wären auch die Dichtungen, die du in diesem Zug tauscht.

Danke dir

Joerg

P.S.: Wenn du mit dem Schaltverhalten zufrieden bist und der Deckel dicht ist, würde ich da nichts anfassen. Wenn es dich dringend interessiert, weil du eventuell einen Schaden vermutest oder einem Schaden zuvor kommen möchtest, kannst du ja mal einen Blick riskieren.
 
Hallo Carsten,

bei mir war aml der Hebel abgebrochen.Ich war froh,wie der Deckel wieder drauf war und alle Gabeln richtig drin waren,wo sie greifen müssen.

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben Unten