423 soll (baureihe) 533 getriebe bekommen

Killer_IH_Power

Mitglied
Registr.
21 Juli 2009
Beiträge
6
moin.
hab hier nen 423 mit getriebeschaden stehen.
hab das getriebe seit 3 wochen zerlegt und schon gut und die welt in bewegung gesetzt um nen anderes zu bekommen.
eins vom der 433 baureihe würde mir viel besser gefallen (schöneres schalten, dann mit doppelkupplung usw. ) also habe die glocke noch nicht selber vermessen aber das sollte die selbe sein.(kupplung muss eh gemacht werden) achsmaße usw. auch.
kotflügel werden zur not angepasst also eigentlich doch egal ob ich nen 433 motor oder den 423 motor davorhänge oder ? (könnte so ein getriebe bekommen muss man dazusagen) und mein ehemaliger altgeselle meinte zerlegen und räder tauschen lohnt meist nicht da die teile den werd übertreffen. (er muss nur so schnell wie möglich wieder laufen)
die lenkung usw. müsste doch auch wieder drauf passen oder ? (zur not bau ich auch die um.
bin für jeden tip dankbar mfg
 
Hallo,

ja das müsste passen, allerdings brauchst du dann nicht nur das Getriebe des 433, sondern auch dessen Doppelkupplung. Diese wird jedoch im Lieferumfang des Getriebes nicht dabei sein und muß deswegen noch zusätzlich erworben werden. Ob der Hydraulikblock des 423 auf das 433er Getriebe passt, kann ich dir aber nicht sagen. Aber falls du den Umbau wagst, dann gib Bescheid, evtl. interessieren sich hier noch ein paar andere dafür, wie das ganze zusammenpasst.

Gruß Georg
 
Hallo,
guck auf jeden Fall nach,ob die Adapterplatte vom Motor auch an das Getriebe passt. Wenn nicht musst du dir eine besorgen,die an das Getriebe passt. Am Motor sind diese bei den 3 Zylindern meiner meinung nach alle gleich angeschraubt,nur die Bohrungen fürs Getriebe sind verscheiden..

mfg simon
 
die glocke soll angeblich doch nicht passen !! son mi.. ! egal vielleicht hab ich jetzt aber eins und vielleicht sogar 2 zur auswahl sind 800 ok für nen getr. mit achsen usw. (hydr. aber runter) ?
 
Hallo,

Ein Getriebe vom 453 (baugleich), hab ich liegen, mit Doppelkupplung, und allen Teilen, die du noch dazu brauchst,

08036/305972 georgeisenberger@t-online.de

gruss Schorsch
 
hab leider immer noch keins in meiner nähe gefunden für nen normalen preis.
bitte alles anbieten . (auch kompletten schlepper wenn defekt)
 
Zurück
Oben Unten