Sonder_423er
Bekanntes Mitglied
Ich werde demnächst meine Bremse am 423 komplett überholen.
Da ich noch gute 6 1/2" Bremsgehäuse liegen habe und eh neue Automaten + Beläge kaufen werde, stellt sich die Frage ob es sich lohnt dabei gleich von 5 5/8" auf 6 1/2" hochzurüsten. Ich denke mehr Bremsleistung ist nie verkehrt...
Laut dem ET-Katalog von 1972 unterscheiden sich bei den Bremsen "nur" die Bremsgehäuse, die Beläge und die Automaten.
Die Lagergehäuse der Differentialwellen scheint es (zumindestens 1972) nur in einer Ausführung zu geben - hier laufen ja ebenfalls die Bremsscheiben "gegen".
Weiß jemand zufällig ob das auch in den früheren Baujahren (hier 1968) schon so war, d.h. das ich das Getriebe/Lagergehäuse (siehe unten) unverändert lassen kann bei einem Upgrade von 5 5/8" auf 6 1/2 " ??
Bis denne,
Carsten

Da ich noch gute 6 1/2" Bremsgehäuse liegen habe und eh neue Automaten + Beläge kaufen werde, stellt sich die Frage ob es sich lohnt dabei gleich von 5 5/8" auf 6 1/2" hochzurüsten. Ich denke mehr Bremsleistung ist nie verkehrt...
Laut dem ET-Katalog von 1972 unterscheiden sich bei den Bremsen "nur" die Bremsgehäuse, die Beläge und die Automaten.
Die Lagergehäuse der Differentialwellen scheint es (zumindestens 1972) nur in einer Ausführung zu geben - hier laufen ja ebenfalls die Bremsscheiben "gegen".
Weiß jemand zufällig ob das auch in den früheren Baujahren (hier 1968) schon so war, d.h. das ich das Getriebe/Lagergehäuse (siehe unten) unverändert lassen kann bei einem Upgrade von 5 5/8" auf 6 1/2 " ??
Bis denne,
Carsten