423 verreckt

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Trotz das ich seitdem ich ab Mitte Oktober Winterdiesel(Jaeger Tabkstelle) drinnen habe,und wir gerade mal Minus 6 Grad haben.Verreckt der Dicke nach 10 Minuten.Der dicke steht in einen Carport, Decke über der Motorhaube und dicke Handtücher habe ich um die Filter gewickelt.Hwute musste ich für einen Nachbarn räumen.Der Schlepper ist trotz Mehrmenge räudig angesprungen.Nach 10 Minuten merkte ich schon leistungsverlust.Beide Wasserabscheider am Filter mal aufgedreht. Ein zischen kamm.Trecker ist danach so angesprungen. Nur noch eine Bahn schieben.Zack,wieder Leistung weg.Mit letzter Kraft habe ich es nach Hause geschafft.Am beiden Abscheuder kommt nun nichts raus.Wen es + Grade sind,läuft der Bock ganz normal .Normal sollte Minus 6 oder 7 Grad Diesel nichts ausmachen.Gerade nicht Winterdiesel.

Mitte oktober ist Übergangsdiesel,  am besten ab mitte November den Trecker voll machen. Oder wenn man wenig Tank Aral Ultimate Diesel ( Ganzjährig winterfest ) oder  es gibt bestimmte Firmen die sonder dieselkraftstoffe anbieten ( Cetamax )

Moin...der Filter ( Netz ) im Tank ist aber sauber, oder? Bin ein wenig verwundert..bei den Temperaturen...??

MfG Nils

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Nils Mc Cormick:

Moin...der Filter ( Netz ) im Tank ist aber sauber, oder? Bin ein wenig verwundert..bei den Temperaturen...??

MfG Nils

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
Wen es + Temparaturen sind,fährt er ganz normal

Hallo,

ich denke es ist Sommerdiesel drin. Man weiß doch nicht wirklich was man an der Tanke bekommen hat. Das ist doch alles nur Wischiwaschi. Auch mit den Marken. Wenn ich früher einen Tankzug (Schiene) zu einem Stuttgarter Tanklagern hatte, und Shell hatte voll, dann hat halt Esso den Zug abgenommen.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

Nur so als Frage:

Warum stellt man sich nicht eine gewisse Menge Winterdiesel im

Februar zurück um im Herbst rechtzeitig damit zu tanken können?

Dann könnte man mit einem Ansaugschlauch auch den Tank zu Hause

leer machen und sofort zu 100% mit Winterdiesel anfangen.

Ich fange im September schon mit den ersten Schlepper an, Winterdiesel zu tanken.....

Gruß

Casi

So ist es.

Entweder Zusätze tanken oder eben Aral Ultimate. Das ist ganzjährig Winterdiesel

Unser Premiumkraftstoff Aral Ultimate Diesel bietet mehr: Dieser Dieselkraftstoff wird das ganze Jahr über ausschließlich als Winterqualität angeboten. 

casi d-439:

Hallo,

Nur so als Frage:

Warum stellt man sich nicht eine gewisse Menge Winterdiesel im

Februar zurück um im Herbst rechtzeitig damit zu tanken können?

Dann könnte man mit einem Ansaugschlauch auch den Tank zu Hause

leer machen und sofort zu 100% mit Winterdiesel anfangen.

Ich fange im September schon mit den ersten Schlepper an, Winterdiesel zu tanken.....

Gruß

Casi

Habe ich ja nicht,oder steht das irgendwo?

Landbube:

K840:

Wer hat dir den Bären aufgebunden , ab mitte Oktober Winterdiesel ?
Tankstellen Betreiber

Da beginnt die Umstellung.

Das heißt es wird mit Winterdiesel nachgetankt und mit der Zeit senkt sich der Temperaturpunkt ab.

Bis der Winterdiesel aber wirklich "Tieffrosttauglich ist" incl. alter Maschinen dauert es.

Man darf nämlich nicht vergessen, dass "moderne Autos" ab den 90igern Dieselfilter mit Rücklaufthermostat haben.
Das heißt der rücklaufende warme Diesel von Düsen und aus der Pumpe wird wieder in den Filter gegeben und es fließt
nur nach was verbraucht wurde.

So sind die nicht auf so eine niedrige Fließgrenze angewiesen, wie unsere Traktoren, deren Dieselpumpe 1. relativ offen liegt und 2. einen dauerlaufenden Ventilator noch vor sich hat und eben 3. dessen Rücklauf im kaltem Tank im Nirvana verschwindet

Aral Ultimate usw.

Ich möchte mal behaupten , es weiß niemand so Recht wie sich diese synthetischen Kraftstoffe 

auf unsere älteren Roten auswirkt .

Nach meinem wissen , können dir die Tankwagenfahrer nicht mal sagen ab wann sie dir was bringen . 

Und aus was die Brühe besteht kannst in den Sicherheitsdatenblättern nachlesen , aber um 

dies halbwegs zu begreifen müsstest du schon Chemiker etc. sein .

Meiner Meinung ist auch der Mehrpreis es nicht wert . 

Gruss Karl 

Hab mal den Diesel so gut es geht mit einen Schüttelschlauch abgelassen .Und so sieht bei uns der Winter Diesel aus.Quasi wie Urin.

Die beiden Filter.Das zur Regelmäßigen Wartung laut vorbesitzer....eup-1137610819-9cf0c97b036a38535f1e17e284d9f5b9-1706885529_big.webpeup-1137610819-1aea103912ee887c7c42f8cdbe5f971f-1706885529_big.webp

Zurück
Oben Unten