423 viel wasser im öl

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo, 

Nachdem mein 423 letztens heiß gelaufen ist und ich 3 Liter Wasser aufgefüllt habe ging es heute richtig los.

Ich habe fast 4 Liter Öl im Wasser gehabt. Wenn ich 2 Liter in den kühler Fülle sind diese nach 5 Minuten unten im Eimer. 

Ich vermute einen Schaden an der kopf Dichtung oder den Buchsen. Der Schlepper hat 7250 Stunden gelaufen und Lief auch mit dem Wasser im Öl sehr gut. Beim starten lief er in der letzten zeit erst nur auf 2 Zylindern bzw stotterte ab und an im stand.

Was meint ihr dazu? Ich hatte gedacht einen Reparatur Satz zu kaufen und kopf Dichtung, Buchsen und Kolben zu machen.

Ich habe den Kopf noch nicht abgenommen, der ihc Händler sagte ich soll ihn bis Montag abtropfen lassen und dann noch mal anrufen. 

Dooferweise bin ich auf den Schlepper angewiesen.

Viele grüße,

Christian 

Hallo Christian,

ich verstehe nicht, wie man einen Trecker, auf den man angewiesen ist, auf Bruch fährt.

Wie lange bist du schon mit Wasser im Öl unterwegs?

Da kann noch mehr in Mitleidenschaft gezogen sein. z. B. KW-, Pleul- Lager.

Viel Glück und Gruß

Jörg

Hallo Christian, wenn Du auf den Schlepper angewiesen bist worauf wartest Du dann ? Rann, Kopf runter und den Vogel wieder ans rennen bringen.In 2-3 Tagen schaffst Du das.Viel Glück beim schrauben wünscht Dir der Paylodoc.

Es gibt hier wohl ein kleines Missverständnis. Ich habe auf meinem Grundstück gemäht, dabei lief der Schlepper heiss. Ich habe ihn dann in meine Werkstatt gefahren und nach dem Wasser und Öl geschaut und den schmodder in der Wanne gesehen. Da ich am Tag zuvor das Öl gewechselt habe (10w40 mineralisch) bin ich nicht lange mit dem Öl im wässer gefahren.

Ich werde den kleinen nächste Woche zerlegen. Kann ich die Teile hier bestellen? 

http://schlepper-teile.de/de/traktorteile/motor/motorblock_einzelteile/motorreparatursatz/index.pmode?detailid=1140

Gibt es Besonderheiten beim ihc zu beachten (Buchsen einsetzen etc)? Ich habe motorenschkisser gelernt, jedoch seit 4 Jahren nicht mehr in dem Beruf aktiv seitdem ich meinen Meister habe. Ich habe davor nur man und mwm Motoren gemacht.

Viele grüße,

Christian 

Hallo

Ob du die Teile da bestellen kannst können wir auch nicht sagen das mußt du schon selbst herraus finden, aber wenn du meinst ob die gut sind sage ich das passt wohl so wie es auf dem Bild aussieht, aber Bild und Wirklichkeit sind oft verschieden und es gibt hier unterschiede. Wenn es nur für Hobby ist genügt aber das einfachste. Bei der Reparatur gibt es nichts besonderes zu beachten und als Meister sind eventuelle aufzutretenen Problem sowie so kein Thema, es sei denn man ist ein theoretischer Meister die gibt es ja auch.

MfG

Alwin

...mit anderen Worten: Es gibt Motorenschlosser u. Meister, die hätten den Thread in Fragestellung, Problembeschreibung u. Hilfegesuch so nicht formuliert u. manifestiert! Und was sind schon 4 Jahre!? Fahrradfahren verlernt man auch nicht...

gruß

thorsten

Anm.: Dein rausgesuchter kompletter Rep.-Satz erscheint mir aber sehr günstig - Respekt!

Hallo Thorsten

Ich wollst nicht so direkt sagen und dazu fehlt mir auch die Fähigkeit mich so auszudrücken, so nun genug Benzin ins Feuer gegossen. Der Rep. Satz ist sehr günstig ich kenne diesen von dieser Firma nicht und will jetzt auch nicht behaupten das der nicht gut ist, aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, willst du gute Qualitat kostet es auch was, gerade bei Zylinderkopfdichtung gibt es Preis und Qualitätsunterschiede und bei den Kolben und Buchsen gibt es auch verschiedene Ausführungen. Passen tun die alle und wenn jemand nur 3 Holzanhänger im Jahr von A nach B fahren muß genügt das einfache auch. Wenn wir in unsere Firma aber einen Motor überholen und der Kunde bezahlt Geld dafür, können wir uns es garnicht erlauben da irgend einen Mist einzubauen, da kommt nacher keiner und sagt es war billig sondern was habt ihr da gemacht?

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten