423 Vorderachse gerissen

stihl026

Aktives Mitglied
Registr.
10 April 2007
Beiträge
42
Hallo
Ich habe an meinem 423 eine verstellbare Vorderachse,die an den Schraubenlöchern längs gebrochen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man sie reparieren kann ?
Habe sie schon geschweißt, ist aber wieder gerissen.
MfG
Fabian
 
Hallo Fabian,
stell mal bitte Fotos von den Rissen und von der Schweißreparatur ein. Dann kann man eher etwas dazu sagen.

Gruß
Ulli
 
Hallo,
das wird imer wieder reisen, ich würde eine andere Achse einbauen. Denn wenn das halten soll muß das großflächig verschweißt und verstärkt werden. Und da wird der Tüv Onkel ins Dreieck springen. Ich hätte noch Achsen liegen, bei Interesse 02874/4140 nach 19 Uhr oder 01705640493. Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim Bollwerk
 
Hallo Fabian,

das mit dem Schweissen würd ich mir überlegen, soviel ich weiss, darfst du an Achsteilen nicht schweissen, oder musst zum TÜV einen Nachweis erbringen, das es vom Fachmann gemacht wurde.

Solltest du dennoch eine Achse brauchen, habe einen Vorderachsblock mit Achsmittelteil da, vom 453, mit praktisch Null Spiel, in Achsbolzen, und Lenkhebel.

Standort: 83083 Riedering, Bayern, 08036/305972, georgeisenberger@t-online.de

gruss Schorsch
 
Moin,
waren die Schrauben lose, oder weshalb ist das gerissen? Mein 353 hat jahrelang vor‘m Siloblockschneider mit 600kg Frontgewicht gelaufen, da ist nichts gerissen.
Davon mal ab hätte ich keine Hemmungen, mir ein Verstärkungseisen mit genau der Lochung anzufertigen und das dann als verstärkung darüberzuschweißen.
Grüße
Frank
 
Bei meinem war es das gleiche, da hatte sich aber schon einer dran versucht.
das geschweisste hat auch gehalten, sah aber so gruselig aus, das ich das auch mit schleifen nicht wieder in die form bekommen hätte. so blind kann kein tüv prüfer sein, habe mir denn lieber eine gebrauchte achse besorgt.
ich vermute mal, das es der vorbesitzer mit dem frontlader übertrieben hat, wüsste sonst nicht wie man die achse auf diese weise kaputt kriegen soll.
 
Zurück
Oben Unten