Beilster
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
da die Restauration an meinem 423er vorerst unterbrochen wird da ich meinen Deutz D40.1S abdichten muss und einen rollfähigen Traktor brauche habe ich heute nach über einem Jahr Standzeit den 423er mal angeschlossen. Ohne langes zu mucken ist er angesprungen wie am ersten Tag.
Leider ging die Ladekontrolllechte nicht aus und die Lichtmaschine lädt auch nicht. Die Elektrik ist komplett neu mit Hilfe der Kabelbäume von Ingo Hellmers. An D+ messe ich eine Spannung von ca. 2,8V. Wenn ich das Kabel von der Ladekontrolle zu D+ abziehe messe ich von der Ladekontrollleuchte zum Stecker der normal an D+ hängt 12,8V (Batteriespannung). Wenn ich D+ und B+ mal für eine Sekunde brücke lädt die Lichtmaschine und die Ladekontrollleuchte geht aus. Die Spannung beträgt dann mehr als 14V. Kann mir jemand sagen was das Problem ist? Eventuell der Regler? Oder die komplette Lichtmaschine?
Gruß
Christian
da die Restauration an meinem 423er vorerst unterbrochen wird da ich meinen Deutz D40.1S abdichten muss und einen rollfähigen Traktor brauche habe ich heute nach über einem Jahr Standzeit den 423er mal angeschlossen. Ohne langes zu mucken ist er angesprungen wie am ersten Tag.
Leider ging die Ladekontrolllechte nicht aus und die Lichtmaschine lädt auch nicht. Die Elektrik ist komplett neu mit Hilfe der Kabelbäume von Ingo Hellmers. An D+ messe ich eine Spannung von ca. 2,8V. Wenn ich das Kabel von der Ladekontrolle zu D+ abziehe messe ich von der Ladekontrollleuchte zum Stecker der normal an D+ hängt 12,8V (Batteriespannung). Wenn ich D+ und B+ mal für eine Sekunde brücke lädt die Lichtmaschine und die Ladekontrollleuchte geht aus. Die Spannung beträgt dann mehr als 14V. Kann mir jemand sagen was das Problem ist? Eventuell der Regler? Oder die komplette Lichtmaschine?
Gruß
Christian