423er Mähwerksantrieb undicht

MC Cormick 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2008
Hallo Ihr,bei meinem 423er ist der Antrieb vom Mähwerk zwischen Schlepper und Antrieb undicht.Muß ich einfach den Antrieb wegschrauben und wieder eine neue Dichtung rein machen,oder gibt es da noch mehr zu tun,oder soll ich gleich was mit machen.Was muß ich den für Getriebeöl auffüllen,habe Agriomaticgetriebe,normals 80er Getriebeöl,oder?Das Hydranöl bekommen doch nur die größeren,oder?Gruß Ralf

Ja,genau. 80er, 90er Getriebeöl muss da rein.

Wenn du den Mähwerksantrieb noch öfters benutzt solltest du auch den Simmerring neu machen. Kostet 13€ , die Flachdichtung zwischen Antrieb und Getriebe kostet vll 4€. Die muss in deinem Fall neu. 

Einfach die Schrauben ab, Getriebe raus und neue Dichtung drauf.Vorher natürlich das Öl ablassen.

Am besten noch den Ölschlamm vom Getriebeboden kratzen und 34,5L Getriebeöl neu auffüllen.  Du kannst aber auch nur die entsprechende Kammer an der der Antrieb befestigt ist aus laufen lassen.  Dann bleibt in den anderen beiden Kammer noch ein Rest drinne, dann muss nicht alles runter. Zu empfehlen ist es aber schon !

Und wenn du den Antrieb nicht mehr brauchst, besorg dir den Blinddeckel und mach da die neue  Flachdichtung dran !

Gruß Pascal

Zurück
Oben Unten