423er Vorderachse

MC Cormick 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2008
Beiträge
308
Ort
Waldmössingen
Hallo,

habe schon seit längerem festgestellt,dass bei meinem 423er die Lenkung schwer,bzw komisch geht.

Habe aber meine Kugelgelenke  schon seit längerem nach und nach austauschen müssen.Sind alle neu.

Nun kurzum habe ich heute mal nachgeschaut  und gesehen das die Vorderachse am Vorderachsbock vor und zurück geht wenn ich lenke.

Die Bolzen wackeln nicht,bzw haben kein spiel,der Bock geht nur  vor und zurück.

Was ist das für eine Schraube unter dem Lenkhebel,die mit Kontermutter,kann man da was nachstellen?

 

Gruß Ralf
 
Hallo,

wenn deine Achse vor und züruck rutscht beim Lenken, dann fehlen bei dir Distanzscheiben die zwischen Vorderachsbock und Mittelachsbolzen sitzen.

Die Madenschraube die gekontert ist, dient dazu den Mittelachsbolzen in Position zu halten. Die muss nur fest, einstellen kannst du da nichts.

Hoffe ich konnte deine Frage richtig deuten und beantworten:-)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten