433 Hubwelle abdichten

JonasIhc

Aktives Mitglied
Registr.
13 November 2015
Beiträge
39
Hallo liebe Ihc Freunde

Bei meinem 433 Sifft es an den hubarmen, deshalb wollte ich die welle abdichten.

Nun zu meiner Frage: ist da ein Simmerring verbaut oder ein O-Ring?

Wenn es ein O-Ring ist passt dann der mit den Nummen: 3134564R1, 3134564R2, 3134564R3? Die habe ich 

bei Schlepper-Teile gesehen und passend dazu die buchse mit der Nummer: 3134565R1 ?

Passt das? Kann ich so vorgehen wie hier beschrieben?   Dichtung Hubarm Heck-Hydraulik tauschen.

Und wenn man eh schon ein Teil des Hydraulik-Öls ablässt, wäre es dann noch viel aufwand den Saugfilter zu säubern?

Ich weiss, fragen über fragen...

Vielen Dank im voraus

MfG

Jonas
 
Hallo Jonas,

es ist genau so, wie in dem von dir gefundenen Beitrag. Die O-Ringe austauschen, ggf auch den Kunststoffring, wenn er verschlissen ist. Zu den Teilenummer kann ich gerade nicht sagen, da müsste ich erst in die Teileliste schauen.

Es macht auch Sinn, das Saugsieb zu reinigen. Dazu muss das Öl kpl abgelassen werden.

Holger
 
Hallo Holger, danke für die schnelle Antwort

Der kunststoffring sitzt ja vor dem o-ring also muss der doch zuerst entfernt werden und wenn ich da ne Spax reindrehe is er ja eh kaputt oder sitzt der Kunststoffring weiter innen ?

MfG

Jonas
 
Hallo

Den Kunstoffring kannst du so mit einem Schraubenzieher heraus holen der sitzt lose vor dem O-Ring. Die ET Nr. passen alle, die R Zahl hat mit dem passen nichts zu tun.

MfG

Alwin
 
Soooo,

das hat jetzt zwar etwas gedauert, aber ich habe die dichtungen jetzt getauscht.

Jetzt mal abwarten ob es dicht hält...

Vielen dank für eure hilfe

MfG Jonas
 
Zurück
Oben Unten