433 Hydraulik nachrüsten?

dude88

Mitglied
Registr.
6 September 2009
Beiträge
21
Hallo

ich möchte gerne eine Hydraulik am Schlepper nachrüsten.

Was brauch ich da genau?
Hydraulikblock + Pumpe + passende Leitungen?

Hier mal Bilder wie es zur Zeit aussieht:
http://img297.imageshack.us/img297/430/img1678o.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/4966/img1677c.jpg
http://img96.imageshack.us/img96/1743/img1682r.jpg
http://img96.imageshack.us/img96/4796/img1681z.jpg
http://img96.imageshack.us/img96/5894/img1676y.jpg

Kann man den Block irgendwie verwenden
oder ist der quasi nur ne Atrappe?
 
img1678o.jpg


img1677c.jpg


img1682r.jpg


img1681z.jpg


img1676y.jpg


Du musst auf IMG klicken und dann die URL eingeben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hier an der mosel gibt sogar sehr viele 433 und andere standart schlepper(vorallem deutz 06 serie) ohne hydraulik...
ist halt ein typischer winzerschlepper, der nur zum hänger ziehen und seilwindeneinsatz genutzt wurde, daher hat er auch erst 2330h /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

die hydraulikpumpe sitzt ja vorne rechts.. wie genau wird die angetrieben?
hat vielleicht jemand ein paar bilder wo man alle teile sieht..?
 
Hallo,

ja mal ganz blöde gefragt, was befindet sich denn dann unter dem Sitz?

Ist das nur ein Deckel in Form einer Fzg-Hydraulik?
Also praktisch verschlossener Hohlraum?

Sowas hab ich noch nie gesehen, ich kann keine Tipps geben, aber das interessiert mich.
Da man ja sämtliche Öffnungen sehen kann und die mit "Blind-Blechen" verschraubt sind. (Ablass und Einlass sind ja auch vorhanden)
Könnte man evtl. diesen "Deckel" dementsprechend nachrüsten?

V.G. Fred
 
Kenne diese Variante nur aus der Ersatzteilliste. Theoretisch wäre es möglich, die Innereien der normalen Heckhydraulik einzubauen. Aber einfacher wäre es, einen kompletten Hydraulikblock aus einem Schlachtschlepper einzubauen. Der Block aus dem Ebay-Link ist aber nicht passend für diesen Schlepper. Scheint mir einer aus der 44er Serie zu sein.

MfG
 
Ich fürchte nur, dass sich die Hydraulikanlagen aus Schlachtschleppern der 33er Serien in Grenzen halten dürften.

gebraucht werden das Hubaggregat mit Lastarmen etc.

Hydraulikpumpe

ganzen Verbindungsleitungen

Hubstreben und Unterlenker

+ Einbau, wenn nicht selbst.

Das dürfte so einiges kosten.

Der Verkauf des Dummy- Hubwerks dürfte nix einbringen, will keiner haben
 
Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass das umbauen weit teurer wird als ein anderer Schlepper mit Hydraulik.

Also wenn Du unbedingt einen mit Hydraulik brauchst, dann kauf dir einen anderen und versuche deinen zu verkaufen.

Frank
 
danke für die Bilder!

also der Umbau an sich scheint mir recht unkompliziert zu sein,
da ja einfach nur geschraubt wird... außer vielleicht das Verlegen der Hydraulikleitungen, aber da könnte mir ein Freund helfen.
jedoch könnt ihr mich gern eines besseren belehren^^

die Teile möchte ich nach und nach bei ebay bzw bei einem lokalen Händler günstig zusammensuchen, deswegen sollte das ganze auch nicht all zu teuer werden.

wenn ich Zeit dazu finde, werde ich den vorhanden Block mal abbauen und nach dem Innenleben schauen. vielleicht lässt sich damit ja auch schon was anfangen...
vordergründig brauch ich die Hydraulik sowieso nur für einen Kipperanschluss und evtl mal fürn Frontlader
der Heckkraftheber ist für mich eher nicht so wichtig
 
Hallo,

wenn du den Heckkraftheber nicht brauchst, dann besorg dir doch einfach nur die Hydraulikpumpe und die Leitungen, dann noch ein Steuergerät und baust alles an. Deinen Pseudo-Hydraulikblock nutzt du dann als Ölbehälter, was er bei der normalen Hydraulik ja auch ist. Ich gehe mal davon aus, dass alle Gewindebohrungen für die Ölanschlussleitungen vorhanden sind. Dann sollte dies alles kein Problem sein. Aber nen Schlepper ohne Heckkraftheber ist meiner Meinung nach so gut wie unbrauchbar, da einfach zu unflexibel einsetzbar.

MfG Georg
 
Fotografiere doch mal den Motor, mich würde mal interessieren ob der einen anderen Stirndeckel hat.
thx
 
Hi,
zu der Punmpe kann ich leider nichts sagen, das ist nicht so einfach mit den Nummern.
Ich habe die selbe bei mit, 624, verbaut. 8ccm ist Standard. (bitte sei vorsichtig mit dem Kauf, habe selber schlechte erfahrungen gemacht mit dem "günstigsten" Angebot im Auktionshaus, da sollte ich flexen und umbauen, damit sie passt).

Zum Thema Hydraulikblock:
So wie es mir erscheint, ist der Block ähnlich wie beim den CM 4 Zylindern.
Diese werden auch bei ebay mal immer wieder in einer Auktion angeboten.
Ich würde da mal den Verkäufer kontaktieren und dich mit ihm einigen. Meist bleiben die auf den Blöcken sitzen, da sie selten jemand braucht. Vielleicht erwichst Du ja einen, wo Du dann auch die anderen Teile bekommst.
Ich würde mal die Ersatzteillisten zwischen den CM und Deinem Schlepper vergleichen. Dann kannst Du ja die Teile vielleicht in Deinen Block einbauen.
Fotos von einem 433 gleichen Baujahres mit Hydraulik sind da auch Hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten