433

sturm.ruger

Mitglied
Registr.
28 Februar 2007
Beiträge
12
Hallo IHC Fans,
kann mir jemand sagen, was ein teilsyncronisiertes Getriebe bei einem 433 bedeutet? Sind da nur die Vorwärtsgänge syncronisiert?
Danke
 
Hallo,

bei deinem 433 sind alle Gänge Synchronisiert nur die 3 Gruppen L= Langsam, S= Schnell und R= Rückwärts sind nicht Synchron.

Die vier Gänge sind für leichtes und geräuschloses Schalten synchronisiert. Zusammen mit den drei unsynchronisierten Gruppen ( Rückwärts, Vorwärts langsam und Vorwärts schnell ) ergeben sich acht Vorwärts und vier Rückwärtsgänge.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Gruß Christopher
 
Stimmt nicht ganz, die frühen 433 Typen hatten ein teilsynchron Getriebe, ich meine etwas später gabs erst Vollsynchron, laut Matbushs Schlepperindex nur Teilsynchron, was ist Deiner denn für ein Baujahr?

Grüße Tobias
 
Hallo!
Also unser 633 ist mal ein 433 gewesen,aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen,er hat somit auch noch das Getriebe davon drinne,was in diesem Falle Bj. 1975 ist.Bei uns ist nur die Rückwärtsgruppe nicht synchronisiert.
Gruß Andre Wust
 
Hallo,

bei meinem 433 Baujahr 79 ist auch nur der 3. und 4. Gang synchronisiert und der 1. und 2. nicht.

Ich glaube das es das synchronisiert Getriebe als Sonderausstattung gab und dann ein Synchron-Aufkleber auf der Haube war.

Gruss Frank
 
Hallo,

mein 433 ist auch Bj. 76 , es ist nur der 3. und 4. Gang synchronisiert, der 1. und 2. gang nicht.
 
Zurück
Oben Unten