433er und Stihl 441CM-tronic im Holz

Tom-1056XL-433er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Beiträge
136
Servus zusammen,

hab ein paar Bilder vom Holz machen aus unserem Wald gemacht...

Meine neue Stihl: 441 CM-Tronic mit 63er Schwert, hab sie letztes Jahr gekauft. Kann nur sagen: "der Oberhammer das Teil"

eup-1125498162-6dfa54a6f96a593109e86d433dcfe54f-1453924158_big.webp

eup-1125498162-2d9ca84c863774657c1b0d128df67869-1453924401_big.webp

eup-1125498162-b8fa12f0c4291f5acb72c5d5645cbe2a-1453924451_big.webp

Hier der Holzplatz und der Polder vorm aufladen...

eup-1125498162-eac6ae7b123e940450e37f26ffab010a-1453924621_big.webp

eup-1125498162-f15b9e0cefd6511fc82b7904e339c64b-1453924666_big.webp

Mein kleiner beim laden...war hart an der Grenze ohne Gewicht hinten

eup-1125498162-ed24bd94efddb0adce14f81b9e6fe83f-1453924861_big.webp

eup-1125498162-a3ffa92252a80657f0ff4e23ff53d913-1453924950_big.webp

eup-1125498162-f2b7dab3073750307b43a45140eec3bf-1453925028_big.webp

...daheim am Hof dann ein wenig eingeschneit....

eup-1125498162-f00382707bd16fcec7d8624f9c5a1da2-1453925187_big.webp

eup-1125498162-9c4c775484b5b5bb08130ea9a122595a-1453925234_big.webp

eup-1125498162-fe4fe9022f51278865d232e878bc2771-1453925418_big.webp

eup-1125498162-9fd34e53024cb16cd269d2df58df31f3-1453925588_big.webp

eup-1125498162-b965b8f16d043eea2cb209e824672c24-1453925635_big.webp

Hoffe die Bilder haben ein wenig gefallen

Gruß Tom
 
HalloTom,

schöne Bilder, ich hätte nur etwas Angst wenn ich solche Stämme mit dem Frontlader hebe das mir irgend wann der Traktor einen Schaden nimmt. Keine Abstützung zur Hinterachse und die sowieso etwas schwache Vorderachse des 533 würden MICH nervös machen.

Gruß aus der Pfalz

Volker
 
Hallo Tom 

Schöne Bilder aber ich Hätte Angst um die neue Säge!

Sand die beim Laden unter der Deichsel von deinem Anhänger ?

Wenn das Stützrad nicht Hält und runterkracht Ist die säge HIN.

Gruß
 
Hallo zusammen,

es freut mich wenn die Bilder gefallen und gleichzeitig ein Dankeschön für eure netten Kommentare : )

Also der 433 war ab Werk mit dieser Bereifung ausgestattet. Mein Opa wollte ihn damals so, da er zusätzlich noch im Hopfen lief.

Trotz dieser Mini-Rädchen muss ich mich immerwieder wundern, was der Bursche so alles leistet. Eine Servolenkung hat er leider nicht,

aber dass stört mich nicht weiter. Außerdem hab ich für schwere Sachen ja noch den 1056er als Verstärkung. Ich hätte ihn hier auch

genommen, aber hab momentan die Kabine zerlegt um sie neu zu beziehen etc...!

Außerdem denke ich, dass der 433er das schon mal verkraftet, ist ja schließlich ein IHC : ) Jedenfalls wars mir schon ein bischen mulmig,

beim laden, aber bin langsam gefahren und hab den Lader vorsichtig bedient - ging eigentlich ganz gut.

@ 654 Besitzer - da sieht man, dass sich doch immerwieder fehler einschleichen, die locker zu vermeiden wären. Du hast recht, hab die

Säge tatsächlich so saudumm unter die Deichsel gestellt.......passiert mir nicht meht. Hätt mir in den Ar......! gebissen, wenn ich das neue

Teil geschrottet hätte.

@996 christian - ich hab noch ne Stihl 026 mit 37 cm zum ausasten etc.

                         - eine Stihl 038 AV Super mit 50er Schwert und deswegen hat die neue 441cm auch ein 63er bekommen. Den ganzen Tag mit ihr

                           rumrennen macht nicht wirklich Spass.

Viele Grüße

Tom
 
Zurück
Oben Unten