bin neu hier im Forum und möchte zu Beginn erst mal ein paar Worte zu mir los werden
Mein name ist Florian und ich komme aus dem schönen Schwaben, nähe Augsburg.
Hier im Forum wird es sich bei mir um den IHC 433S Bj. 1983 von meinem Onkel drehen, sonst bin ich begeisterter Stihl Fan und schraube auch gerne an allem rum...
Im Berich Kleintraktoren konnte ich mit meinen zwei Gutbrod 2400 bzw. 2500 erste Erfahrungen sammeln.
Doch nun zu meinem Problem...
Der 433S macht seit letzter Woche Probleme, er stand davor mindestens 4 Jahre ungenutzt in der Garage und lief nur alle paar Monate mal.
Letzte Woche wollte ich dann mit dem Traktor in den Nachbarort zum TÜV fahren, doch der Traktor lief nur 16 kmh und wollte einfach nicht mehr richtig hochdrehen, als wie wenn ein Drehzahlbegrenzer aktiv wäre.
Bin dann so gefahren und auf dem Rückweg ist er dann während der Fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Wir haben den Traktor dann noch nach Hause geschleppt und erst mal stehen lassen...
Heute habe ich mir den Traktor dann mal vorgenommen, neue Dieselfilter verbaut, alle Leitungen sauber gemacht, neuen Diesel mit Dieselzusatz getankt usw..
Am Ende lief der Traktor aber trotzdem nicht!
Ich habe die Dieselpumpe im Verdacht, da bis zur Pumpe ein Dieselfluss da ist (wie aus dem Wasserhahn) aber nach der Pumpe (auf der Hochdruckseite wo es zu den Einspritzdüsen hoch geht) kein Tropfen Diesel raus kommt.
Das komplette System inkl. Dieselpumpe habe ich bestimmt drei mal Entlüftet und georgelt und georgelt, Anspringen will er aber nicht... verständlich ohne Diesel
Gibt es diese Pumpe noch zu kaufen bzw. habe ich schon etwas über einen "Bosch Dienst" gelesen?
Oder gibt es einen Trick wie man die Pumpe doch noch überreden kann ihre Arbeit zu verrichten?
Ein Bild des Typenschilds der Dieselpumpe habe ich als mein Profilbild eingestellt...
Schon mal danke im vorraus und ein schönes Wochenende!
Florian