436 Verkauf Wert?

FritziFuppel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2013
Hallo,

was denkt ihr, was mein 436 Bj. 1961 in meiner Fotogalerie noch wert ist?

Komplett neu bereift, Zustand eigentlich wie auf den Bildern, außer dass

jetzt noch ein Fritzmeier M 210 Dach mit Scheibe drauf ist.

Einzig ist der Handbremswellen-Eingang ein wenig undicht, d.h.

er schwitzt da unten etwas, aber für mich grad noch im erträglichen Bereich.

Betriebstunden liegen in den Sternen. Kipperanschluss vorhanden.

TÜV wurde im Juli neu gemacht.

Sind 3200 Euro zuviel?

Grüße ins Forum-Land

Moin Fred

alleine von der Optik her würde ich ihn preislich höher ansetzen;

den tech. Zustand kenne ich nicht;

ein echter Liebhaber bezahlt dir mehr als du im  Moment verlangst.

mfG... Reinhold

Hallo Fred,

ich denke, dass du ihn vielleicht mit 3500,- ansetzen kannst. Das bekommst du aber auch wohl nur von einem Liebhaber, wie Reinhold es ja auch schon sagte. Die Schwierigkeit sehe ich einmal darin, dass das Ding übergepinselt ist. Für guten, originalen Zustand wird mehr bezahlt bzw. der wird lieber genommen. Und andererseits wird jemand, der noch mit dem Schlepper arbeiten will, wird niemals eine D-Serie nehmen, da die Motoren verglichen mit der kleinen CM-Serie einfach für den A**** sind und man Modelle wie den 353 oder 423 in brauchbarem Zustand auch schon fürs gleiche Geld bekommt.

Gruß,
Henrik

Was heißt das die Motoren fürn A**** sind sind gute Motoren aber die Cm Serie zaubert aus 3 Zyl. mehr Hubraum herraus.

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Hallo,

die Motoren sind unter anderem deswegen für den A****, weil da gerne mal die Stege zwischen den Zylindern reißen. Das ist ein bekanntes und verbreitetes Problem von den Dingern. Außerdem kannst du, sofern motorseitig Simmerringe undicht werden, gerne mal den halben Schlepper auseinanderbauen, um die zu wechseln. Das ist bei der CM-Serie einfacher gelöst.

Gruß,
Henrik

Zurück
Oben Unten