Stell das Handgas ganz runter damit die Drehzahl soweit als möglich nach unten geht. Dann gehst du an die Einspritzpumpe und zwar an den Hebel an dem das Gasgestänge befestigt ist, diesen Hebel versuchst du jetzt per Hand etwas weiter zu verschieben so, dass der Schlepper ausgeht. Wenn das klappt weißt du, dass das Gestänge etwas ausgeluscht ist und den "Gashebel" nicht ganz zurück nimmt. Vieleicht kannst du das Gestänge ja noch etwas richten, ansonsten kannst du versuchen eine Spiralfeder als Gegenzug einzuhängen dann sollte es auch funktionieren. So konnte ich das bei meinem D217 richten. Das abwürgen mit Hydraulik hochfahren oder auf die Bremse und die Kupplung langsam kommen lassen davon halte ich nichts, weil man hier Systeme belastet die auf kurz oder lang Schaden nehmen können.
Gruß Alexander