439 geht nicht AUS

mpower116

Mitglied
Registr.
15 November 2018
Beiträge
12
Ort
61381 Friedrichsdorf
Hallo ich habe ein Problem wenn ich bei meinem 439 den Handgashebel ganz nach unten mache geht er nicht aus .

hat da einer einen Tipp an was das Liegen kann

höchstdregzahl erreicht er aber !!

Gruß Mirco
 
Hallo Mirco,

mein 439 hat das gleiche Problem. Ich vermute das die Einspritzpumpe die Ursache ist. Ich helfe mir immer indem  ich die Heckhydraulik auf Anschlag bringe und damit über die Hydraulik den Motor zum absterben bringe. Ich denke damit kann man durchaus leben.

Gruß Silvio
 
Versuchs mal damit ,dass du das Fussgaspedal bewusst zurückziehst. Manchmal sind die Gestänge schon ein wenig eingelaufen, dann klappt das mit dem Handgas alleine so nicht mehr. Ist bei meinem D 320 auch so.

Gruss Uli
 
Hallo,

es wird am Gestänge liegen so wie Uli es beschrieben hat. Hat

mein 439 auch schon seit Jahren so. Der 219 hat das auch so.

Gruß Casi
 
Stell das Handgas ganz runter damit die Drehzahl soweit als möglich nach unten geht. Dann gehst du an die Einspritzpumpe und zwar an den Hebel an dem das Gasgestänge befestigt ist, diesen Hebel versuchst du jetzt per Hand etwas weiter zu verschieben so, dass der Schlepper ausgeht. Wenn das klappt weißt du, dass das Gestänge etwas ausgeluscht ist und den "Gashebel" nicht ganz zurück nimmt. Vieleicht kannst du das Gestänge ja noch etwas richten, ansonsten kannst du versuchen eine Spiralfeder als Gegenzug einzuhängen dann sollte es auch funktionieren. So konnte ich das bei meinem D217 richten. Das abwürgen mit Hydraulik hochfahren oder auf die Bremse und die Kupplung langsam kommen lassen davon halte ich nichts, weil man hier Systeme belastet die auf kurz oder lang Schaden nehmen können.

Gruß Alexander
 
Bei meinem 439 hilft alles ziehen am Gestänge nichts. Deshalb bleibt mir nur der Weg den Motor abzuwürgen. Manchmal geht mein Trekker auch wunderbar aus. Und manchmal hat nur so. Ist nicht schön aber auch kein Drama denke ich.
 
Zurück
Oben Unten