Chrischi0815
Mitglied
Ich habe da ein mittelschweres Problem - mein 439 läuft nur auf drei Pötten.
Glühkerzen und Einspritzdüsen sind neu, komplette Verkabelung ebenso.
Da der Schlepper quasi nie gewartet wurde, lag meine letzte Hoffnung auf der Einspritzpumpe. Ich habe das Öl in ebendieser abgelassen und reingesehen, sieht aber von innen sauber in absolut i.O. aus. Also wieder zusammen und neues Öl drauf.
Den Düsenstock des vierten Zylinders habe ich dann auch mal ausgebaut und in eingebautem Zustand die Einspritzleitung wieder angeschlossen. Die Düse nebelt genauso sauber und stark wie alle drei anderen Düsen.
Kompression habe ich vorher auch gemessen, ist zwar mit um die 17-18 Bar nicht mehr so dolle, was wohl den 12700 Betriebsstunden anzukreiden ist, aber auf allen vier Zylindern gleichmäßig. Ventile sind auch frisch eingestellt.
Seit er die neuen Düsen und Glühkerzen hat springt er auch sehr gut an. Bloß eben nur auf drei Pötten.
Wäre jetzt der Förderbeginn verstellt, dann würde er doch nicht so verhältnismäßig gut laufen, oder doch? Im warmen Zustand ändert sich ebenso nichts.
Problem ist, der Schlepper läuft solange wir ihn haben nur auf drei Zylindern, früher hatte ich keine Ahnung und hab es nicht gehört, habe mich dann auch ewig nicht damit beschäftigt, weil ich auch irgendwann weiter weggezogen bin. Jetzt hab ich den Schlepper aber hier auf dem Hof und endlich mal Zeit und Platz, mich drum zu kümmern.
Was aber die Einspritzpumpe angeht, das ist für mich völliges Neuland. Wer hat da einen spontanen Tip für mich?
Glühkerzen und Einspritzdüsen sind neu, komplette Verkabelung ebenso.
Da der Schlepper quasi nie gewartet wurde, lag meine letzte Hoffnung auf der Einspritzpumpe. Ich habe das Öl in ebendieser abgelassen und reingesehen, sieht aber von innen sauber in absolut i.O. aus. Also wieder zusammen und neues Öl drauf.
Den Düsenstock des vierten Zylinders habe ich dann auch mal ausgebaut und in eingebautem Zustand die Einspritzleitung wieder angeschlossen. Die Düse nebelt genauso sauber und stark wie alle drei anderen Düsen.
Kompression habe ich vorher auch gemessen, ist zwar mit um die 17-18 Bar nicht mehr so dolle, was wohl den 12700 Betriebsstunden anzukreiden ist, aber auf allen vier Zylindern gleichmäßig. Ventile sind auch frisch eingestellt.
Seit er die neuen Düsen und Glühkerzen hat springt er auch sehr gut an. Bloß eben nur auf drei Pötten.
Wäre jetzt der Förderbeginn verstellt, dann würde er doch nicht so verhältnismäßig gut laufen, oder doch? Im warmen Zustand ändert sich ebenso nichts.
Problem ist, der Schlepper läuft solange wir ihn haben nur auf drei Zylindern, früher hatte ich keine Ahnung und hab es nicht gehört, habe mich dann auch ewig nicht damit beschäftigt, weil ich auch irgendwann weiter weggezogen bin. Jetzt hab ich den Schlepper aber hier auf dem Hof und endlich mal Zeit und Platz, mich drum zu kümmern.
Was aber die Einspritzpumpe angeht, das ist für mich völliges Neuland. Wer hat da einen spontanen Tip für mich?