45 Jahre altes Heizöl - kann man das noch nehmen für 644?

Hallo,

1:70 ist auch viel zu viel. Leute, die das seit etlichen Jahren machen empfehlen 1:200. 

Ich fahr seit Jahren in den Oldtimern mit 1:200, problemlos. Dass der Motor weicher läuft, kann ich aber nicht bestätigen. Ich hoffe halt, dass die Verbrennung durch das teilsynth. und aschefreie Öl sauberer abläuft. Hab aber grad keine Lust, einen Motor aufzumachen und nachzugucken. ;)

Es wird übrigens in mehreren Quellen das LM 1052 empfohlen. Guckt Ihr hier: http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Sterndocktor_2-Taktoel.pdf

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten