453 leckt

Rudi453

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 August 2014
Beiträge
73
Ort
48496 Hopsten
Hallo zusammen.

Tja, ein guter Schlepper markiert sein Revier, oder wie heißt das nochmal.

Aber meiner markiert mir ein bisschen viel, deshalb will ich bei ihm die Kurbelwelle abdichten.

Hätte ich vielleicht vor drei jahren schon machen sollen, aber da war er ja noch dicht.

Also Schlepper tennen, Kupplung raus, usw... oder muss der Block zerlegt werden??

Hat vieleicht jemand Tipps oder einen Arbeitsplan o.ä.

schonmal DANKE

Mfg

Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

 Schlepper trennen ( Vorderachse verkeilen ) , Kupplung und Schwungscheibe demontieren reicht. Am Block brauchst du nichts zerlegen, solange deine Kurbelwellenlager nicht zu viel Spiel haben.

Holger
 
Hallo Rüdiger, wie schon beschrieben, Schlepper trennen, Kupplung und Schwungscheibe demontieren, Dichtringhalter abbauen und Simmerring entfernen. Dann neuen Simmerring mit Spezialwerkzeug einbauen. Der Dorn ist erforderlich, damit der Simmerring nicht wieder an der gleichen Stelle, die vermutlich eingelaufen ist, trägt. Alles zusammenbauen - fertig. Gruß "Linksdreher"eup-1122899727-b64cf43bbec3a8fcdffa768f70523a0f-1416729039_big.webp
 
So, hab den Schlepper auseinander.

Die Motorseite und Kupplung Knochentrocken.

An der andern Seite kommts am Getriebe raus.

Also: Drucklager ausgebaut und Wellen ab.

Der Simmering zwischen den Wellen hat sich verabschiedet.

Werd morgen mal Ersatz ranschaffen.

Mfg Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten