rs453
Mitglied
Hallo,
habe Probleme mit einem IHC453, Baujahr 1974, 4000 Stunden. Der Motor fängt an zu leiern, dh. die Drehzahl schwankt von etwa 800 bis 1400 und er nimmt den Diesel nicht mehr an, wenn er durch das benutzen vor einem leichten Mulcher (1,9m, im 2. oder 3. Gang, 540 ZW) richtig warm geworden ist. Leider kann ich nicht sehen, wie warm oder heiss, denn die Tempanzeige ist nicht in Ordnung.
Da das Problem erst nach etwa einer Stunde unter Last auftritt und nicht zu Anfang, glaube ich, dass es direkt mit der Hitze an den Dieseleitungen zu tun hat. Nach Abkühlung im Standgas und nach Abkühlung nach ein paar Stunden ist das Problem erstmal weg, fängt dann aber nach 15 min wieder an. Wenn das Problem da ist, tritt es auch ohne Last auf, z.B. wenn man ohne Maschinen auf Strasse fährt. Noch ein Hinweis: Er springt heiss und kalt gut an. Keinerlei Qualm. Kein Stottern.
Was habt ihr für einen Verdacht ? Nur die Filter ? Leitungen ? Vakuum im Tank, weil Deckel dicht (wurde ja mal diskutiert) ? Kühlwasser ? Luftblasen ?
Danke von einem Anfänger für Tips ! rs453
habe Probleme mit einem IHC453, Baujahr 1974, 4000 Stunden. Der Motor fängt an zu leiern, dh. die Drehzahl schwankt von etwa 800 bis 1400 und er nimmt den Diesel nicht mehr an, wenn er durch das benutzen vor einem leichten Mulcher (1,9m, im 2. oder 3. Gang, 540 ZW) richtig warm geworden ist. Leider kann ich nicht sehen, wie warm oder heiss, denn die Tempanzeige ist nicht in Ordnung.
Da das Problem erst nach etwa einer Stunde unter Last auftritt und nicht zu Anfang, glaube ich, dass es direkt mit der Hitze an den Dieseleitungen zu tun hat. Nach Abkühlung im Standgas und nach Abkühlung nach ein paar Stunden ist das Problem erstmal weg, fängt dann aber nach 15 min wieder an. Wenn das Problem da ist, tritt es auch ohne Last auf, z.B. wenn man ohne Maschinen auf Strasse fährt. Noch ein Hinweis: Er springt heiss und kalt gut an. Keinerlei Qualm. Kein Stottern.
Was habt ihr für einen Verdacht ? Nur die Filter ? Leitungen ? Vakuum im Tank, weil Deckel dicht (wurde ja mal diskutiert) ? Kühlwasser ? Luftblasen ?
Danke von einem Anfänger für Tips ! rs453