Wenn Du viel schwere Ackerarbeiten, auf schweren Böden, erledigen musst, dann würde ich zum 6-Zylinder tendieren.
Für Frontlader- und Pflegearbeiten würde ich eher zum 4-Zylinder tentieren.
Des Weiteren ist der 5120 der modernere Schlepper mit mehr Komfort.
Andererseits ... wo nicht viel dran ist, kann auch nicht viel kaputt gehen... Was wiederum für den 956 spricht.
Alles über 10.000h ist in der Regel eher was für Hobby-Betriebe. Wobei der Verschleiß auch stark von der Nutzung und der Pflege abhängt.
Z.B.: Ein Schlepper der 10 000h nur die schwersten Ackerarbeiten auf den schwersten Böden gemacht hat, kann noch so gut gewartet sein ...der Schlepper ist fertig mit der Welt und entsprechend teuer im Unterhalt.
Wenn der gleiche Schlepper die meiste Zeit nur Pflegearbeiten gemacht hat, vernünftig gewartet und gepflegt worden ist, kann er durchaus auch 20000h machen ohne große Reparaturen.
Daher würde ich mir, wenn ich hauptberuflich Landwirt wäre, keinen Schlepper mit mehr als 8000h kaufen. Bei einem Schlepper mit mehr Elektronik als ein 946, würde ich mir keinen mit mehr als 6000h kaufen.
Aber das muss jeder selber wissen.
Alternative wäre z.B. ein neuer Ost-Schlepper wie Zetor.
Wir nutzen unserem Proxima Power hauptsächlich fürs Güllefahren und sonstige leichte Arbeiten.
Ein Vorteil den der Zetor gegenüber anderen Schleppern hat, ist das man kein Getriebe für das Güllerührwerk benötigt. Denn wenn man das Güllerührwerk mit der Wegezapfwelle betreibt, kann man die Drehrichtung über die Wendeschaltung ändern.
Wer Fehler findet darf sie behalten und glücklich werden.