5150 Pro radiert und blockiert mit Allrad

Case-5150

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
414
Nabend! Ein Freund von mir hat einen 5150 Pro mit ca 8000h. Wenn man den Allrad auf Asphalt/Beton einschaltet radiert die Kiste absolut unterirdisch bei Lenkeinschlag! Die Kreuzgelenke sehen augescheinlich gut aus,Öl ist auch überall genug drin und auch kein Abrieb am Magnet. Gibt es bei den Kisten bekannte Ursachen was diese Verspannunen verursachen? Wird der Allrad bei Lenkeinschlag weggeschaltet bzw wird Schlupf ermöglicht?Gruß und danke
 
Die Reifengröße entspricht dem Serienzustand da wurde nichts umbereift! Aktuell hinten Michelin ca 80% vorne Kleber 20% aber dies kann nicht die Ursache sein da das Problem früher nicht bestand und ein baugleicher 5150 mit gleicher Bereifung auf diesem Betrieb das Problem nicht aufweist
 
Hallo

es besteht die Möglichkeit das nicht das richtig Öl drauf hast. 

Wenn die Kiste kein LS Öl auf der Achse hat kann es zu derben Verspannungen kommen. 

Ich habe schon gehabt das meint das ist kein gutes Lager mehr drin. 

Gruss aus dem Norden 
 
Hallo

Ein Bekannter Bauer hatte das bei einem Maxum auch mal gemacht falsches Öl rein die Kiste hat beim Lenken immer Geknarckst

bis er mal einen IHC Fachman gefunden hat mit ahnung der hat ihm das gesagt das er das richtige ÖL einfüllen muss und gut war.

Gruß

Daniel
 
Hallo,

gleiches Problem hatten wir auch schon mal bei nem Maxxum, nach dem Ölwechsel der VA traten die gleichen Symptome auf, der Händler gab uns dann einen Zusatz fürs ÖL, eingefüllt und dann war alles wieder ok
 
Und ich dachte schon ich spinne. Hab beim letzen mal Ladewagenfahren auch ein malmen vernomen. Öl wahr extrem schlecht. Neues ls öl drauf und gut wahrs.
 
Zurück
Oben Unten