520/85R38 und 380/85R24 auf Ihc 1046

ihc 353 xxl

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juni 2010
Hallo zusammen hat jemand von euch die oben genante Bereifung auf einem 1046, und wer hat sie eingetragen ich bekomme meine nicht eingetragen.

---------------------------------------------------------------

Nebenerwerbslandwirt Maik:Overbeck

IHC FREUND UND LIEBHABER

moin,

ich fahre auf meinem 946 auch größere bereifung und habe ein extra beiblatt (von IHC) wo steht das ich die bereifung fahren darf.

Das hat mein IHC händler mir besorgt, einfach mal nachfragen!!

Ok dan werde ich das mal machen 

IHC FREUND UND LIEBHABER

@ bonker hansen 

woher weißt du das so genau ?

IHC FREUND UND LIEBHABER

Moin,

ich habe auf meinem 1046 hinten 20.8R38, das sind ja Deine 520/85R38 und vorne 16.9R24 das sind 420/85R24, die sind seit langem eingetragen, das war seinerzeit ohne Probleme und irgendwelcher Schreiben/Freigeben von CNH möglich. Mag sein, das das heute schwieriger ist, aber die Bereifung ist ja absolut nicht überzogen.

Gruß

Frank

Hallo,

das weiß ich, weil ich viel größere Reifen auf meinem 1046 eingetragen habe!

Ohne Problem!!

Gruß

Hallo Maik, wende Dich an    c.coermann@vodafone.de  Hier bekommst Du wenn Du  Typ und Fahrgestell Nr. angiebst die Dokumente die Du benötigst gegen ein Entgeld. Mit diesen Dokumenten werden die Amtlichen Stellen zufrieden sein.Grüße vom Paylodoc.

Hallo, @Lanz_4016

naja gut du hast Recht! Größer ist vielleicht übertrieben.

Fahre von den Abmessungen her 600/65r38 und 480/65r24

Eintragung war trotzdem überhaupt kein Thema!

Gruß

Baylodoc Danke :-) 

Ich finde die Bereifung eigentlich passen für den Schlepper 

IHC FREUND UND LIEBHABER

....richtig Tobias! Und da geht die Krux nämlich los, weil deine 600er in der Höhe wie 18.4-38 sind, aber dem Maik seine 520er die Höhe vom 20.8-38 haben u. rd. 10cm höher sind! Außerdem sind die 380-24 vorn wohl etwas zu klein, da liegt er beim Vorlauf schwer im Minus!

gruß

Also laut meinen berechnungen bin ich mit der Bereifung ca 0,8 % im + Bereich 

IHC FREUND UND LIEBHABER

Lanz_4016:

...noch größere auf einem 100PS Schlepper???

gruß

Wie in Facebook schon geschrieben solang voreilung passt bekommst ne Freigabe. Habe selbst eine Beantragt für 650 65 R 38 und vorn 480 65 R24.

Ja richtig, aber mit dem Unterschied, das du bei den großen XL´s einiges mehr unter den Kotflügel stecken kannst -> weil ausreichend Platz in der Höhe ist. -> 710 breit unter den Serienkotflügel ist aber auch nicht mehr wirklich schön...

Bei den alter 46ern mit runden Kotflügeln sieht mehr als 520 in der Breite (m. M. nach) schon reichlich "prollig" aus

gruß  

Hallo Thorsten,

prollig ist natürlich auch immer aus dem Auge des jeweiligen Betrachters. Es kommt meiner Meinung nach immer auf die richtige Einpressung der Felge am Schlepper an. Man kann auch einen 520er Reifen neben dem Kotflügel laufen lassen wenn es sein muss!

Es muss einfach nur gut gemacht sein. Mit Sinn und Verstand halt. Mehr nicht!!

Außerdem ist diese ewige Reifen rumgesülze Diskussion mehr als lästig! Helfen tun wir dem Ersteller dieses Beitrages nicht mehr mit!

Es ist doch ganz einfach und vor allem immer wieder das gleiche. Warum begreifen das so wenig Leute und machen da solch einen Riesen Aufriss von??

Zum Case IH Landmaschinenhändler gehen und eine Herstellerbezogene Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifengröße die gefahren werden soll anfordern. Nachdem man diese hat, zum TÜV Fahren und das ganze begutachten lassen. Mit diesem Gutachten zur Zulassungsstelle gehen und einen neuen Fahrzeugschein beantragen worin die Reifengröße notiert ist.

Was ist daran so schlimm?? Man muss es doch nur machen. Natürlich ist es mit kosten und Aufwand verbunden, aber das ist eine Restauration oder sich vor dem Essen die Hände Waschen auch. Einfach machen!!

Nu los da. Frage die Kombination an, lass es Eintragen und sehe zu das du mit dem Bock auf die Straße oder Acker kommst:-)

Gruß

Guten Morgen!

Ich hätte auch nochmal eine Frage an die Reifen-Spezis! :-)

Bei meinem 1046 sind hinten 20.8 R38 mit aktuell gemessenem Umfang von 5520mm montiert. Die Vorderradfelgen sind 24", die Reifen sind abgefahrene 440/65 R24.

Die passen ja nach der Berechnung überhaupt nicht! 

Wenn ich die Reifenumfänge der o.g. Tabelle entnehme, würden optimal 480/65 R24 (3764mm) passen. Die sind natürlich schon extrem breit und ich bin mir nicht sicher ob das dann gut aussieht!?

Bei 420/70 R24 (3695mm) wäre die Voreilung - 0,8%. 

Ist das ein Problem, oder kann man dies vernachlässigen? Da sich die Hinderreifen vermutlich schneller abnutzen, würde sich das Verhältnis mit der Zeit verbessern.

Oder liege ich da falsch?

Zurück
Oben Unten