523 agriomatic zieht nicht

-ihc523-

Neues Mitglied
Registr.
7 Februar 2009
Beiträge
4
Ort
72270 Baiersbronn
Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Hab mir einen 523 Agriomatic zugelegt. Hatte leider einen Motorschaden, so konnte ich Ihn nicht Probefahren. Jetzt läuft der Motor wieder/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Bin Ihn dann gleich gefahren,
musste dann aber feststellen, dass er in den Gängen 3 und 4 nichts zieht. Sobald ich an eine kleine Steigung fahre muss ich runterschalten. Habe einen 523 mit Schaltgetriebe der zieht um einiges besser. Woran kann das liegen? Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
wenn der bei den kleinen gängen zieht und bei den größeren Gänge nicht zieht oder durchrutscht wird wahrscheinlich die kupplung verschlissen sein.
Probiere mal ob der schlepper sich abwürgt wenn du einen großen Gang einlegst und halber Motordrehzahl mit angezogener handbremse, wenn er sich abwürgt ist die Kupplung OK, wenn der Motor weiter läuft und fährt nicht, ist wahrscheinlich die kupplung hin, vielleicht kannst du die Kupplung noch nachstellen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ja aber wenn du sagst das der motor sich abwürgt am berg wenn man nicht zurückschaltet, dann kanns eigentlich auch nicht am getiebe fehlen, ich schätzte mal, das der Motor keine Leistung hat, häng ihn mal an die Motorbremse /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Bin nochmal gefahren, hab das gefühle als ob irgendwas fest wäre, sobald ich die Kupplung trete rollt er nicht normal aus, sondern bremst ab.
 
Also handbremse hast du schon gelöst oder Fussbremse? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Vielleicht hängt die bremse irgendwo fest
 
Moin,
scheint das gleiche Problem wie bei meinem 624 gewesen zu sein.Würde zu 99% sagen das entweder die Handbremse oder die Fussbremse fest ist.Bei mir war die Hand&die Fussbremse fest.Hast du an der Fussbremse den auch richtige Federn drin sprich das das Pedal hochgezogen wird=?
mfg Felix
 
Hallo

entweder Bremsen fest oder Lagerschaden.

Kann sein, dass sich im Getriebe ein Lager zerlegt hat und die Wellen nicht mehr 100%ig geführt werden. Daher kann es zu Spannung und hohen Reibungsverlusten kommen.

Kupplung(en) schliese ich aus, da 1. und 2. Gang funktionieren.

Motor ebenso, da er bei getretener Kupplung abbremst.

Gruß Alex
 
Also das die Bremse fest ist kann ich fast nicht glauben weil das würde er doch sofort riechen... Wenn die Bremse drinnen ist stinkt es doch nach ner Zeit brutalst!

Gruß Christian
 
... hat der das 25er getriebe oder das 32er ?
mein 523 mit 32er getriebe zieht im 3 und vierten im vergleich zum 25er auch keinen hering vom teller , ist halt ne übersetzungsfrage.
und ein "agriomaticgetriebe" ist ein "automaticgetriebe" und die rollen nun mal nicht gut...ein grund warum man die nicht abschleppen sollte...
agriomatic ist übrigens ein deutzausdruck den es bei ihc nie gab...
nur mal so...
 
agriomatic ist übrigens ein deutzausdruck den es bei ihc nie gab...
nur mal so...

[/QUOTE]

Dan haben die Jungs aus Neuss sich in ihren Zig Millionen Prospeckten wohl verschrieben , naja kan jeden mal Passieren.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mal im Ernst, wie meinst du das? Das Agriomatic Getriebe ist eine IH Endwicklung , genau wie der name von IH Stammt.
 
Deutz hatte doch die Agrotronic, oder wie war das /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
... sorry zitat ausse "fachwerkstatt" bezog sich vielleicht aber auch auf’s Fachwerk
;-))
...angeblich verhält es sich so...???
 
... hab das mal gegoogelt un d feststellen müssen das die da wohl mist erzählt haben .
da hat wohl jemand agriomatic mit agriotronic verwechselt...
fachwerkstatt ihc, namen nenne ich nicht...
 
Hallo,ich gehe davon aus das es bei dem Schlepper am Getriebe liegt. Und zwar an der Agriomatic selbst d.h. an der hydraulisch betätigten doppelten Lamellenkupplung,an der Ölpumpe oder den Ventilen. Mit der Fehlersuche anfangen könnte man schonmal mit : Ölstand kontrollieren,sicherstellen das das richtige Öl drinn ist. IH Hytran-Plus ( relativ dünnflüssig wenn kalt ) ist vorgeschrieben. Keinesfalls darf das Öl zähflüssig sein wie z.B. SAE 85W90.Dann sollte man den Getriebeöldruck messen. Und möglichst vorher den Getriebeölfilter wenn vorhanden wechseln. Mfg. Matthias
 
Zurück
Oben Unten