523 AS Batterie vorm Kühler?

Andi1008

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2015
Beiträge
54
Ort
29320 Hermannsburg
Moin liebe Forumsmitglieder, 

ich möchte auf meinem 523 AS ein bisschen mehr Stauraum haben. Nun hatte ich die Idee die Batterie nach vorne vor den Kühler zu verbannen und mir Anstelle derer eine Alubox neben den Sitz zu bauen.

Hat das evtl schonmal jemand gemacht oder gibt es da was, dass dagegen spricht?

LG und vielen Dank schonmal.
 
Moin 

ich würde das nicht machen, weil die Batterie beim laden ausgast und das greift den Kühler an , der löst sich dann über die Jahre auf. Oder eine trocken Batterie ,wartungsfrei , die gasen nicht so. 
 
Hallo

Ich habe das schon vor einigen Jahren gemacht und habe keine Nachteile feststellen können,

die Unterbringung war bei meinem 523 ein bißchen kniffelig aber es geht.

Woran man auch denken sollte ist das die Batterie auch vor Regen geschützt werden sollte.

Mit dem Kühler hatte ich bis dato kein Problem aber meiner braucht auch nicht mehr zuarbeiten.

Der Grund warum ich es gemacht habe ist,so habe ich einen besseren Durchgang nach hinten ,

den dort habe ich einen zweiten gefederten Sitz montiert.

Gruß Rolli
 
Moin, 

vielen dank für eure Ideen und Anregungen.

Ich werde es einfach mal probieren. Muss mir dann eh eine andere Batterie besorgen. Dann nehme ich eine die nicht so ausgast. 

Beste Grüße, Andi.
 
Hi,

meine Beifahrer habe das abgelehnt, da man sonst nicht mehr so schön auf dem Beifahrersitz steigen kann und

die Füße drauf abstellen kann.

Gruß Matthias
 
Bei mir war es der Wunsch des Beifahrers weil der Sitz links hinter dem Fahrersitz angebracht ist und sie somit besser durchsteigen kann.

Gruß Rolli
 
Zurück
Oben Unten