523 AS wem gehört er?

IhcD212

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2012
Beiträge
146
hallo miteinander,

bin duch zufall heute auf eine internetseite gelandet über ihc traktoren und andere hersteller natürlich auch.. bin dann mal alle modelle durchgegegagen die es da gab dabei ist mir dieser 523 as besonders ins auge gefallen hier der link : www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/IHC_McCormick/523/523.html

der untere der beiden 523 ist ja mal tip top inschuss und schön restauriert.. ich wollte mal wissen ob ihr wisst wem der ihc gehört da der kreis (NR auf dem KZ) nur etwa 10 km von mir entfernt liegt würde ich mir den schlepper auch mal gerne aus der nähe ansehn wenn das möglich wäre.

gruß pascal
 
Kenne den 523 Allrad!

Hab von den Fotos wie er zufor ausgesehen hat, der ist wirklich pefekt restauriert, mit den 523 A ackert er 4-scharig!

Wenn du genaueres über den Besitzer wissen möchtest, dann bitte PM!
 
Hier ein Foto mit 4-schar Pflug :-)

 

800x0usdqaub11.jpg
 
Naja, also 4 Schare mit 52PS Höchstleistung ist meiner Meinung nach nicht so ganz passend. Hängt natürlich von Geografischen Bedingungen und vom Boden ab. Aber meiner Meinung nach täten es auch 3 Schare.

Bei 4 Scharen "plagt" man den doch schon wieder.... .

Aber jetzt bitte deshalb keine "Grundsatzdiskussion" welche gar wieder zu nem Streit ausufert.

Ich meine drei Schare stünden ihm auch gut zu Gesicht!
 
Hallo,

hast du ihn schon mit dem Pflug arbeiten gesehen=?

Bezweifele doch sehr stark das er den ziehen kann mit seinen 48 PS.Ja es ist einen Allradmaschine,denke das er schon mit einem 3 Schaar mehr als genug haben müsste.

Trotz allem ist das ein wunderschöner Schlepper,der mir --->Sehr Gut Gefällt
 
moin,

sehr schönes bild! das mal vorab.. unser 633 (Hinterradmaschine) zieht mit unsen 2 schaar pflug schon ordentlich.. allerdings kommt mal festerer boden oder geht der etwas tiefer rein ist schluss! kraft hat der 633 auch genung für einen 3 schaar pflug aber was nützt kraft wenn mann sie nicht auf den boden bekommt weil die räder durchdrehen? also von ner leitung her sind 3 schaar für einen 633/523 kein problem bei 4 schaar wirds dann doch etwas eng.. was ich aber etwas mehr anzweifel ist das der kleine die power nicht auf den boden bringt... mit radgewichten frontgewichten und nem schweren fl also so ein 523 wie der von micha523 könnte der 4 schaar pflug gezähmt werden.
 
.....sorry, aber mit nem 523 zähme ich keinen 4 Schar Plug! So ein Unsinn!

da müsste ja jeder 844er mit nem 5 Scharer rumfahren, die 9er 10er mit 6 Scharen etc.

Die Intension meines Beitrages ist:

Wenn sich jemand so viel Mühe mit der Wiederaufarbeitung so eines Schleppers macht, der Schlepper dann ein echtes Schmuckstück ist!, dann wäre er doch töricht, wenn er mit dem Schlepper an/oder kurzzeitig über die Belastungsgrenze geht! Oder anders ausgedrückt: warum muß ich mit 4Scharen so nen tollen Schlepper plagen??Drei Schare tuns doch, da gibts immer noch genügend Rauch!!.
 
moin,

also ich finde erstmal das der Schlepper echt toll aussieht. Über das Pflügen können wir ja garnichts sagen, da wir garnicht wissen unter welchen Umständen er pflügt. Also wie schwer der Boden ist, wie tief er pflügt, und wie viel Zoll der Pflug hat. Wenn er damit auf ganz sandigem Land flach pflügt wird das wohl schon gehen.             Wir haben früher immer mit unserm Hanomag 601 (62PS) ohne Allrad mit 3 Scharen und Packer gepflügt. Damit soll er aber bei schwerem Land voll am Limit gewesen  sein.  

 Außerdem bezweifele ich, das man mit diesen breiten Reifen noch vernünftig pflügen kann ( zubreit für die Vorfurche ).

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten