523 hat keine Leistung

tooldiscount

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,
mein 523 ist zwar schon ein alter Herr, hat aber noch Bärenkräfte. Diese Woche habe ich gemäht. Zuerst zog der Schlepper den Scheibenmäher, dass es nur so eine Freude war, dann nach ca. 1 Betriebsstunde fing er an zu patzen, d.h., er lief eigentlich nur noch im Leerlauf, dann nahm er wieder
Gas an, dann stotterte er und schließlich habe ich aufgehört.

Heute vormittag habe ich dann die ganze Kraftstoffleitung entlüftet, um sicherzugehen, dass der Motor keine Luft gezogen hat (extreme Hanglage und nicht vollgetankt). Da es auch staubig war, habe ich den Vorfilter gesäubert und den Ölbadfilter kontrolliert. Hier konnte ich nix feststellen (sauberes Öl, bis zur Markierung).
Dann anlassen und der Motor drehte wieder wie eh und je - bis zur nächsten Runde in "schieflage". Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.

Ich hol mir jetzt noch zusätzlich 20 Liter Diesel, vielleicht liegts ja doch daran, dass beim Hangfahren Luft gezogen wird.
Sollte das die Ursache sein, melde ich mich wieder.
Ansosnten bin ich für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Ich glaube du hast das Problem schon selber erkannt, ist bei meinem Rasenmäher das gleiche, Tanke deinen Schlepper mal voll und das Problem ist weg, wahrscheinlich kann die Kraftstoffpumpe in gewissen Schräglagen nicht fördern.

das mit dem schräg lage und dann wenig leistund kommt durch zuwenig spritt im tank ist uns auh schon passiert da hattenwir an unserm deutz hinten 2 paletten dranne er ist vorne hoch gegangen und hat nach dem er luft gezogen hatte sich nur schwer erholt

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo, liebe Kollegen,

dat war´s.

20 Liter nachgetankt und er löppt wieder.

Danke für euer Interesse.

Zurück
Oben Unten