523 Hilfe bei Kaufentscheidung

ossel10

Neues Mitglied
Registr.
2 Dezember 2015
Beiträge
4
Moin...habe 3 Schlepper (523) zur Auswahl.

Bei meinem Favoriten gibts nur ein Problem. ..die Zapfwelle läuft

ständig...ansonsten Fahreigenschaften gut..Kraft hat die Welle...aber

Ich kann sie eben nicht ausstellen...lieber Finger weg oder was kann im schlimmsten

Fall auf mich zu kommen???...

Gruß Olaf
 
Hi,

die Zapfwälle kann auf zwei Wegen getrennt werden.

Hebel rechts unten an der Diff. Sperre oder per Hebel links am Amaturenbrett, bzw. Kupplung treten (je nach Ausführung)

Der Hebel rechts unten sollte immer gehen, da hier der "Gang" quasi raus genommen wird.

Die Kupplung der Zapfwelle kann nach längerem nichtgebrauch festkleben. Bei richtiger Belastung, z.B. Kreiselegge oder Fräse, löst sie

sich dann meistens.

Zweiteres ist kein Problem, ersteres kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten