523 leckt aus den Trommelbremsen

Ronny140781

Mitglied
Registr.
5 März 2010
Beiträge
23
Ort
95179 Geroldsgrün
Hallo Leute

kann mir jemand sagen warum mein Schlepper aus den achstrichtern bei den Bremstrommeln alt ?

Simmerringe defekt ? Denke ich jetzt mal wo würde ich die her bekommen ? Und was benötige ich außerdem

noch ?

Dnke schon mal im vorraus
 
Hallo

Dein Schlepper hat keine Bremstromeln, wo kommt denn genau das Öl herraus an den Achstrichtern, ein Bild wäre nicht schlecht.

MfG

Alwin
 
Naja Bremstrommel vielleicht falsch ausgedrückt Zwischen flansch der sitzt hinter dem Achstrichter und da sitzt wahrscheinlich auch ein wellendichtring weil da tropft Öl heraus
 
Hallo

Ja da sitzen zwei Simmeringe, du mußt den Achstrichter abnehmen dann siehst du mehr und von den Kosten sind es nur zwei Simmeringe .

MfG

Alwin
 
Hab jetzt mal das ganze auseinander gemacht und sehe da nur einen simmerrig der hat die Maße 62-80-16... Wo bekomme ich das Teil her und wo soll der zweite sitzen ?

MFG
 
Hallo Ronny,

einer sitzt im Flansch zum Getriebe und der andere in der Steckachse. So ist das Bremsgehäuse frei von Öl, sofern alles dicht ist.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Entweder beim IH Händler oder beim IHC-Schlosser Uli hier aus dem Forum.

Du brauchst dann noch diese Abstreifringe die davor sitzen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten