523 Motorölmessstab

Victoriajaeger

Mitglied
Registr.
10 Mai 2021
Beiträge
9
Ort
95233 Helmbrechts
Der Ölmessstab für den 523 Motor hat ja zwei Markierungen min und max. Soweit alles klar. Aber für was ist die Niete weiter oben? War da noch was dran? und wieviel Öl gehört in den Motor? Hier im Forum steht was von 6,5l und von 7,5l

Gruß aus Oberfranken Klaus

eup-1137165974-40f55c4d6846ce3dfa59aa3454775de0-1622319289_big.webp
 
Hallo,

ich meine da war so ein rundes Blech was im Rohr so eine Art Spritzschutz dargestellt hat und verhindern sollte, dass das Öl bis oben spritzte.
 
Servus Klaus,

Öl raus Filter auch neu dann 6,5 Liter Öl rein,Schlepper starten und dann noch mal kontrolieren.

Bein meinen  633 /733 die den gleichen Messatab haben ist auch nix dran.

Gruß Sepp
 
Moin, bei meinem 624 sieht der Ölpeilstab genau so aus aus, hat auch drei Löcher. Am unteren steht Min. bei zweiten Max. beim dritten nichts. Wenn ich die die angegebene Füllmenge nach einem Ölwechsel auffülle passt es genau.

Gruß Mark
 
Ist bei mir auch so passiert nur das ich beim abnehmen der Ölwanne einen Schrecken bekommen habe,ich war nicht darauf vorbereitet.

Das Ding wieder aufgeniete und gut ist.

LG Rolli
 
Zurück
Oben Unten