523 S-Getriebe macht Probleme

holzmodul

Neues Mitglied
Registr.
28 Juli 2012
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe einen 523 mit Agriomatic. Der IHC lief bis vor einem Monat einwandfrei. Seit einem Monat zieht das Getriebe bei warmem Zustand schlecht. Umso wärmer es wird umso schlechter zieht das Getriebe. Ich habe jetzt das Getriebeöl mit Filter gewechselt und die Feder von dem Regelventil erneuert.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Sebastian Röll 
 
Moin, vielleicht falsches Öl. Normales Getriebeöl wird in diesem Getriebe "superheiß" , es kocht fast. es entstehen blasen im Öl und schon funzt die Agriomatic nicht mehr. Sobald das Öl abkühlt verschwinden die Blasen und das Getrieb funktioniert wieder.

Du musst in diesem Getriebe IHC-Öl fahren. Ist zwar schweineteuer, es gibt leider keine wirkliche alternative. Eine Füllung ca. 200€.

Gruss Ralph 
 
Zurück
Oben Unten