523 schlechter Kaltstart

523 power

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo mein 523 Bj.1967 hat einen sehr schlechten Kaltstart wenn es unter 5 Grad Plus hat.
Er hat kein Wasser im Öl,und kein Öl im Wasser,beides Astrein.Wenn er dann läuft zieht er auch super.(Im vierten jeden Berg hoch).Er raucht zur Kurbelgehäuseentlüftung,jedoch baut er keinen Druck auf.Auch raucht er im Standgas leicht bläulich,das dann bei Teil-Vollast verschwindet,er raucht dann überhaupt nicht sehbar,auch nicht schwarz.Er hat aber wie gesagt volle Leistung
Stimmt die ESP nicht?Meine Vorwärmung geht auch,glühe immer 2 minuten vor.Bin für einen guten Rat dankbar. Gruß Klaus
 
..."kaltstart" anne esp ziehst du aber schon ja?
... und du weißt das du gleichzeitig kein gas geben darfst?
woher weißt du das die vorwärmung geht?wird zündungsleuchte auf der ersten raste startschalter dunkler?
 
Na klar weiß ich das die Vorwärmung geht,der Ansaug wird warm,das mit dem nicht Gas geben wenn man am Abstellknopf zieht-Mehrmenge-probier ich mal aus.Danke für den Tipp
 
Habe das mit der Mehrmenge heute ausprobiert,und er springt nachdem vorglühen auf den Schlag an Supper!!! -Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten