523 springt nicht an wenn er kalt ist.

IHC Freak

Mitglied
Registr.
3 Februar 2010
Beiträge
14
Moin,mein 523 springt nicht an wenn er kalt ist wenn er warm ist springt er sofort an.Kann das vielleicht an den Einspritzdüsen liegen oder an der Einspritzpumpe?oder woran könnte es sonnst noch liegen?
 
Hallo,

Startmenge ist wenn Du denn Abstellknopf zum ersten Anschlag rausziehst,so bekommt er mehr Sprit,das sind welten wenn Du ihn ohne Startmenge anschmeißt.

Einfach ziehen beim Anlassen ca 15sec.dann reinschieben(oder früher wenn Du meinst er nimmt Gas an) und dann gas geben.Nicht gas geben während du Startmenge gibst.So steht es im Handbuch wahrscheinlich wegen dem Gestänge.

Mein 423er will auch die Startmenge sonst habe ich ne riesen orgelei,muß ja nicht sein.

Bei  diesem Wetter gebe ich Startmenge glühe 10sec. vor dann kommt er auf Schlag.

Im Sommer ist er wie bei Dir aufschlag ohne alles ,klar.

Gruß Ralf

 
 
Hallo,

auch wenn Du vorglühst, heißt das ja nicht, daß das auch Dein 523 tut!!!

Gruß
Kalle
 
Da hat Kalle recht,

werden bei dir das grüne und rote licht im Armaturenbrett schwächer wenn du zum vorglühen den Knopf ziehst?

wenn nicht,ist das normal schon mal ein Zeichen das er nicht vorglüht,oder?

Was sagen die anderen!
 
Ja die Kontrolleuchten werden schwächer aber er springt trotzdem nicht an auch mit Startmenge nicht!
 
Moin

Ich habe gestern morgen die gleichen Probleme mit meinem 523 gehabt.

In erster Linie lag es leider an einer etwas zu schwachen Batterie. Die konnte die Kälte (-12 Grad) wohl garnicht ab.

Der Anlasser kam einfach nicht richtig auf Touren.

Die Batterie habe ich dann Fix getauscht.

Startmenge gezogen und gleichzeitig etwas länger als normal vorgeglüht und ab ging die Lutzie.   ;-)

Das es bei den Minus-Temperaturen etwas länger dauert ist ja nun ganz normal.

Alleine die zähflüssigen Öle sind ja schon Grund genug.

Ich werde in Zukunft wenn ich den Schlepper längere Zeit nicht bewege und weiß das Wir wieder unter 10- liegen werden, die Batterie einfach abklemmen und mit ins Warme nehmen.

Das kann ja nicht schaden.

Gruß Sven
 
Hast Ihn gerade probiert?

Ja was macht dein Anlasser dreht er langsam?Batterie?

Wie lange hast den Schlepper schon? Wieviel Stunden hat er?

Du hast am Anfang die Einspritzdüsen genannt.Habe an meinem 423er auch neue drin.

Beim anlaufen war der Unterschied nicht arg groß,besser aber nicht die Welt,obwohl meine Düsen schlecht waren.

Gut das war bei mir wie es dann bei Dir ist keine Ahnung.

Gruß Ralf
 
Hallo,

bei einem schlechten Masseband zur Batterie und mangelnde Kontakte zur Batterie und Anlasser springt er auch schlecht an. Ist bei Kälte des öfteren auch die Ursache.

Gruß Uli
 
Danke für die ganzen Antworten,mit Startmenge und etwas länger Vorwärmen springt er gut an.Lg Andre
 
Zurück
Oben Unten