533 A Bj.1982 Steuerventil nachrüsten

s1000r

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2017
Beiträge
103
Ort
78250 Tengen
Rufname
Roland
Technik
IHC 533 A, IHC D 320
Hallo zusammen

Habe an meinem 533 ein DW Ventil. Siehe Bilder. Kann man an diesem ein weiteres nachrüsten. eup-1136761321-4923728dc7831c6ae2c4b5ca1d46d4d5-1570733414_big.webpeup-1136761321-7211784f68bb39c00a4f331a49819b45-1570733430_big.webpeup-1136761321-8e2127ea07b74f47423c324d9c0caed7-1570733442_big.webp
 
Hallo Roland,

hier handelt es sich nicht um ein originales SB1 Steuergerät. Was hier verbaut ist, ist ein Monoblocksteuerventil das so nicht erweitert werden kann, ich finde es eine ganz ordentliche Lösung. Wenn Du ein weiteres Steuerventil brauchst must  Du das vorhandene ausbauen und durch ein originales ersetzen, dazu brauchst Du den Vorsteuerblock und die Steuerventile die dann zusammengeflascht werden. Ob es den Vorsteuerblock noch neu gibt weis ich nicht, ev. gebraucht vom Schlachter. Die Steuerventile gibts als Nachbau noch neu.

Oder Du baust Dir so ein Ventil ebenfalls in Flaschbauweise ein, so wie es jetzt schon ist:

www.hytec-hydraulik.de/hydraulik/handventilemontageshop.htm

Grüße aus dem Allgäu, Eugen
 
Hallo Eugen

Danke Dir für die schnelle Antwort. Dann schaue ich mal ob das Monoblockventil eine Druckweiterleitung hat um ein weiteres anzuschliessen.

Gruss
 
. aber schon komisch , das solch ein Ventil /Steuerblock verbaut ist .........wo doch die originalen wirklich tadellos und simpel udn erweiterbar waren .... aber sehr interessant 

Gruß Jürgen 
 
Hallo

@case833av, ich meinte eigentlich ob am vorhandenen Ventil ein Anschluss zum weiterleiten an das nächste Ventil ist. 

Gruss
 
Zurück
Oben Unten