533 Batterie

chrissikrauth

Mitglied
Registr.
22 April 2012
Beiträge
19
Ort
69436 Schönbrunn
Hallo,

ich hätte nochmal eine kleine frage.

ich hab mir mal angeschaut wo bei meinem neuen 533 die batterie sitzt. sie is ja unter dem rechten fussblech.

wie komme ich da ran, muss ich das bremspedal abbauen wenn ich die batterie im winter ausbauen will? sehe im moment keinen anderen weg.

gruss christian
 
hallo christian,

normal sitzt die batterie bei der 33er serie vor dem kühler.....

hinter dem frontgitter.

ausser du hast frontzapfwelle.

dann wir sie je nachdem woanders in nem kasten angebaut.

stelle mal ein bild deiner batterie ein.

gruß

hermann
 
Hallo Christian,

die ersten 33er haten die Batterie unter dem rechten Trittblech. Meiner hatte das auch. Um daran zu kaommen mußt du das Gaspedal aushängen-  die Kugelköpfe haben eine dünne Drahtspange zu Sicherung drin, die muß erst raus dann kannst Du einen Kopf abdrücken. Von vorne ist dann durch das Blech eine Schraube geschraubt, die lösen. Dann kannst Du das Blech vorne anheben und nach vorn ziehen. Hinten wird das Blech durch eine Flachfeder gehalten. Kein guter Platz für die Batterie. Meine habe ich inzwischen vor den Kühler gebaut, so wie es bei den späteren dan auch Serie war.
 
case-833as:

hallo christian,

normal sitzt die batterie bei der 33er serie vor dem kühler.....

hinter dem frontgitter.

ausser du hast frontzapfwelle.

dann wir sie je nachdem woanders in nem kasten angebaut.

stelle mal ein bild deiner batterie ein.

gruß

hermann
Die Schlepper aus der A Familie(33er Serie) aus den ersten Baujahren hatten die Batterie tatsächlich rechts unter der Plattform. Erst die späteren Baujahre hatten die dann vor dem Kühler. Kann morgen mal nachsehen ab welchem Baujahr das geändert worden ist.

Das Bremspedal ist von der Plattform völlig unabhängig. Das ziehst Du zum demontieren einfach nach vorne. Lediglich das gestänge vom Gaspedal muss dafür an einer Stelle ausgehängt werden.

Das ganze ist eigentlich auch nicht unpraktischer als den Kühlergrill auszubauen um an die Batterie zu gelangen.

Gruß

Klaus

Tante Edit meint gerade: Bei den Schleppern die vor Mai 1977 gebaut worden sind hatte die Batterie ihren Platz unterm Gaspedal.
 
ja meiner is von 1977 also unterm rechten trittblech. hab das gefühl die batterie is nicht mehr die beste die kontrolleuchte is immer an beim anmachen, bis ich einmal das gas betätigt hab dann dauerhaft aus. naja ma schauen
 
Zurück
Oben Unten