533 Gas schwergängig

*IHC533*

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2011
Beiträge
161
Mahlzeit,

An unserem 533 habe ich das gefühl, dass unser gaspedal sehr schwer geht. Man muss sich fast schon anstrengen um es durchtreten zu können. Hat da jemand die selbe erfahrung gemacht und eine Lösung für das Problem?

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*
 
Hallo Sebastian

prüfe doch mal das ganze Gasgestänge ob da irgendwo dreck oder sonstige Verunreinigungen sind. Ich hatte das bei meinem 740 das ich das Pedal nicht bis unten durchtreten konnte. Die Ursache war das unter der Kabine sich, an einer sehr unzugänglichen Stelle wo das Gestänge in eine andere Richtung geht, Dreck gesammelt hatte. Vieleicht hilft es auch das Gestänge an allen Beweglichen Stellen mal zu schmieren WD40 bringt da Wunder.

Mfg Uli
 
Bei meinem 533 ist es ebenfalls so.

Hat jemand ein Bild wie das Gaspedal mit dem Handgas befestigt ist? In dem Flacheisen wo sie zusammenkommen sind 2 Löcher...
 
Zurück
Oben Unten