533-Hydraulik sinkt ab

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Hallo liebe Fangemeinde!

Mir ist aufgefallen das meine Hydraulik seit kurzem im Stillstand langsam absinkt . Kann das mit der Kälte zusammenhägen die wir in letzter Zeit hatten, da ich das Problem sonst nie hatte?

MfG Putz Max

Ich kenne das Problem, wenn der Hubzylinder im Hydraulikblock undicht is und ein wenig Öl verliert. 

Dann sinkt die Heckhydraulik langsam ab und regelt dann immer wieder nach. Das "zuckt" dann immer etwas. 

Haben unseren 824 neu abgedichtet und seitdem trat das Problem nicht mehr auf. 

Hallo

Die Dichtmanschette vom Hubkolben soll wohl verhärtet sein was durch das kalte Wetter negativ beeinflußt wird. Wenn es warm ist dann  ist die Manschette geschmeidiger und dichtet

besser ab.

MfG

Alwin

hallo meine Heckhydraulik sackt auch im warmen Zustand ab Tippe auch auf den  Dichtring Manschette oder Spalt V- Ring. Unter Last hält sie eigentlich noch gut.

Dann liegt es auch daran. 

Das lässt sich eigentlich relativ gut machen, man muss nur die Stellung der Arme berücksichtigen und das alles wieder entsprechend zusammensetzen, damit es später nicht den Block fetzt beim Ausheben.

Hab das Problem beim D-324. Hat auch an Kraft verloren. Der Typ vom Landhandel hat auf das Steuergerät getippt, wars aber nicht. Da sind ja sowieso zwei Absperrventile davor. Wenn die Hydraulik warm wird, wirds weniger, wenns sehr heiß wird ist auch die volle Kraft wieder da.

Zurück
Oben Unten