533 Keine Leistung bei Kälte

GF-IH-533

Aktives Mitglied
Registr.
8 Juli 2009
Beiträge
33
Hallo an alle IHC Freude,

ich hatte gestern bei minus 4 Grad, das Problem, das mein 533 kein bzw. nur wenig Gas angenommen hat.
Einen Tag davor bei minus 13 Grad habe ich auch einen Startversuch unternommen, aber nichts zu machen, anlasser dreht, aber kein Bild, kein Ton.
Wodran kann das liegen?
 
Hallo....was hast du denn für ein Diesel drin? Evtl. noch Sommerdiesel?
Dann ist der Sprit versulzt...
 
Hallo, habe ich auch schon dran gedacht, aber es ist der ganz normale Diesel von der Tanke drinn, wir haben keine Hoftankstelle mehr,...
 
und wann das letzte mal getankt ?

meinen hatte es am Wochenende auch erwicht :( Straßengruppe und 4 gang und man dachte man wäre in der Ackergruppe :(
 
Ich habe früher mal bei unserer Tanke (RCG) gefragt und die haben mir gesagt,das der Diesel ab ~ Okt. umstellt wird....wer weiß.
Bei meinem damaligen David Brown habe ich beim Einmotten zum Winterschlaf etwas Benzin hinzugefügt...dann mal alle 4 Wochen gestartet und warmlaufen lassen...ging eigentlich.Heute würde ich das mit dem Spritzufügen nicht mehr machen;tanke lieber rechtzeitig...
mfG Stefan
 
Getankt habe ich vor kurzem erst, daran sollte es eigentlich nicht liegen,... Hat noch jemand ein Vorschlag?
 
Hallo,

überprüfe mal ob er genug Sprit bis zu den Filtern bekommt (nicht das die Hohlschraube unterm Tank zu sitzt).

Wie ist der zustand der Filter?

Bist du dir wirklich sicher ob der Diesel nicht ein bisschen verwulst ist?

Wie gesagt erst nochmal in den Tank schauen dann mal probieren ob er genügend Sprit zur Verfügung hat.

Wir hatten letztes Jahr das Problem das unser Diesel bei minus 15°C verwulst ist trotz "Winterdiesel"

Bitte um weitere Benachrichigungen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße
Matthias
 
Wann hast du das letzte Mal vom Filter das Wasser abgelassen?? Wenn sich unten im Filter etwas Kondenswasser abgesetzt hat, und das bei unter 0°C gefriert, hilft auch der beste Winterdiesel nix. Dann setzt das Eis den Filter zu, und nichts geht mehr.
Versuch mal die Filter mit einem Fön gründlich aufzutauen, und dann läßt du aus jedem Filter ca. 200ml Sprit ab.
 
Erstmal danke für eure Tips, die Filter sind neu, ca 100 Stunden alt, und in den tank habe ich rein geschaut, das mit dem Filter vorwärmen werde ich mal aus probieren, ich halte euch auf dem laufenden!
 
Habe die Lösung gefunden!

Es ist der Diesel, habe mit der Tankwart gesprochen, und er hat mir gesagt, das der Winterdiesel erst spät gekommen ist dieses jahr und ich habe wohl nicht genug davon abbekommen,...
 
Wie Bitte????
Da würd ich an Deiner Stelle Schadenersatz verlangen, zumindest für die neuen Filter, die Du mit Sicherheit gebraucht hast.
Ab 16. November 0:00 Uhr hat Winterdiesel drin zu sein.
 
Hallo!

Ich habe das hier schonmal geschrieben, aber mir ist letztes Jahr genau das gleiche passiert. Ich habe die Sache aber kostengünstig und mit wenig Aufwand gelöst.

1) Dieselhahn schließen und Schlauch vom ersten Filter abziehen
2) Sommerdiesel durch den Schlauch ablassen (kannst du im Frühling wieder draufkippen, wenn du nicht genug Kanister oder ein Fass hast, kannst du den Diesel auch in den Heizöltank kippen, ist aber schade um die Steuer)
3) Winterdiesel holen und aufkippen
4) Leitung wieder zusammenbauen, Hahn öffnen
5) mit Heißluft die Filter gut handwarm machen und 1-2 min. warmhalten, noch besser über Nacht in eine warme Halle oder Garage stellen, aber wer hat das schon
6) Filter entlüften
7) Motor starten und warmlaufen lassen, fertig

Das Problem ist ja, dass die Filter sich mit den Kristallen zusetzen. Wenn du die durch Wärme auflöst und die Filter mit Winterdiesel spülst (durch laufen lassen des Motors), dann sind die Filter wieder i.O..

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten