Herbert 15
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 3 August 2008
- Beiträge
- 122
Hallo,
unser 533 springt nach Zylinderkopfdichtungswechsel nicht mehr so gut an wie vorher.
Vorher sprang er bei jeder Temperatur auf Schlag an, jetzt dauert es ein wenig länger.
Haben alle Oberen Dichtungen gewechselt(Ventildichtungen waren hin) also ab Zylinderkopf aufwärts.
Nach dem Wechsel warm laufen lassen und wie im Werkstattbuch das Ventilspiel eingestellt.
Ich bin der Meinung er hat jetzt besseren Durchzug, aber das Anlassen geht eben nicht mehr so gut wie vorher.
Ist es normal das man ihn nie wieder so gut zum Anspringen bekommt wie original von Werk? oder sollte ich die Einstellungen mehrmals wiederholen? Hab schon 2 mal überprüft.
Was könnte sonst was Problem sein?
Gruß
unser 533 springt nach Zylinderkopfdichtungswechsel nicht mehr so gut an wie vorher.
Vorher sprang er bei jeder Temperatur auf Schlag an, jetzt dauert es ein wenig länger.
Haben alle Oberen Dichtungen gewechselt(Ventildichtungen waren hin) also ab Zylinderkopf aufwärts.
Nach dem Wechsel warm laufen lassen und wie im Werkstattbuch das Ventilspiel eingestellt.
Ich bin der Meinung er hat jetzt besseren Durchzug, aber das Anlassen geht eben nicht mehr so gut wie vorher.
Ist es normal das man ihn nie wieder so gut zum Anspringen bekommt wie original von Werk? oder sollte ich die Einstellungen mehrmals wiederholen? Hab schon 2 mal überprüft.
Was könnte sonst was Problem sein?
Gruß