533 zeigt keine Temperatur an

IHC-533

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2007
Beiträge
553
Ort
59073 Hamm
Guten Abend zusammen,

da mir die Scuhfunktion irgendwie nicht Helfen will, öffne ich einen neuen Thread. Unser 533 zeigt überhaupt keine Temperatur mehr an, obwohl er in letzter Zeit öfter vor der Säge läuft und nicht nur ne Stunde oder zwei(nur um zu sagen das er noch Arbeiten muss also dadruch auch schön warm wird). Das Kombiinstrument ist in Ordnung und auch der Temperaturfühler, denn ich habe das Kabel an Masse gehalten und die Anzeige geht. Der Fühler ist auch schon neu gekommen und Funktioniert auch wenn man nen Feuerzeug dran hält. Ich habe auch den Kanal so bearbeitet, das der Fühler gut Masse bekommt.

Habt ihr ne Lösung für mein Problem?

Wäre sehr dankbar für ne schnelle Antwort

mfg

Matthias
 
Moin,

eine Möglichkeit währe zum Beispiel, dass der Thermostat nicht arbeitet und die Temperatur dann wirklich so niedrig ist.

Gruß

Martin
 
Aber nach mehr als einer Stunde vollgas muss der doch trotzdem was Anzeigen.

Hat einer ne Ahnung was nen neues Thermostat kostet?

mfg

Matthias
 
ca 15-20€ kostet ein thermostat, aber ich glaube nicht das es daran liegt.

wenn er so lange läuft geht die nadel da einwenig hoch im kombiinstrument oder bleibt sie ganz unten??
 
aber wenn du an die temperaturanzeige masse hällst, dann schlägt der zeiger aus?

komisch....

dann kann das ja nur am kabel oder am fühler liegen eigentlich^^

mfg Christian
 
das ist für mich einwenig komich weil selbst wenn das thermostat kaputt ist geht er normal schon bis ca 50grad rauf wenn er solange läuft.

und wenn du alles andere schon gemacht hast kann mann eine defekte sicherung auch ausschließen.
 
@ Christian, ja ich habe alles durchgeprüft/ausprobiert, es geht ja auch alles wenn man nen Feuerzeug nimmt und am Fühler hält...da zeigt er sofort Temperatur an.

@ Tom, wir stehen auch vor nem Rätsel, werde auf jedenfall mal das Thermostat erneuern das hat es mit sicherheit schon hintersich.

Für weitere Antworten/Möglichkeiten bin ich sehr dankbar

mfg

Matthias
 
Hallo zusammen,

mein 533 zeigt wieder volle Temperatur an /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif es lag eindeutig am Thermostat. Nun brauch er vor der Säge nicht mehr zu frieren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Nein haben wir noch nicht. Wird sich auch noch nen bisschen hinziehen und imoment läuft er wie nen Döppken. Ich schätze mal das er im Herbst oder ende Sommer nun dran ist. Aber das entscheidet sich alles noch!

mfg

Matthias
 
Original-Beitrag von IHC-533:

Nein haben wir noch nicht. Wird sich auch noch nen bisschen hinziehen und imoment läuft er wie nen Döppken. Ich schätze mal das er im Herbst oder ende Sommer nun dran ist. Aber das entscheidet sich alles noch!

mfg

Matthias

Wie lange werdet ihr es noch verschieben?
 
Zurück
Oben Unten