540/65R30 Reifen auf 624

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Hallo Zusammen,

ich kann günstig an zwei Reifen noch einem Nachbarn bekommen (vorderachse Claas(heul), wasauchimmer >200PS) in der oben genannen Dimension und möchte sie gerne aufziehen.

Ich frage mich nun, wie ich herausfinden kann, welche Felgen ich derzeit habe. Fahre derzeit 16.9 Reifen.

Gehe ich nun recht in der Annahme, das ich 15W Felgen habe, woran sehe ich das, so das ich das dem Prüfer zum Eintragen ziegen kann?

Hat das schon jemand, Foto??? Eingetragen?

Gruß Matthias

Eine 15er Felge hat zwischen den Felgenhörnern (Innenmaß) um die 38 cm "Luft".

Bei den allermeisten Felgen kannst Du das mit dem Zollstock ganz gut messen, indem Du den Zollstock durch eine Öffnung in der Felge führst und unter das Felgenbett hältst.

An meinen Hinterrad-Felgen waren Verstärkungen und Aufnahmen für Zwillingsräder angeschweißt worden, bei der Gelegenheit sind wohl die eingeschlagegen Zahlen "verschwunden".

War aber nicht so schwer, durch Messen heraus zu finden, dass es 15-Zoll-Felgen sind.

Hi Zusammen,

das Messen ist ja nicht das Thema, ich muß ggf. dem Prüfer die Nummer zeigen.

Kann mir einer beschreiben, wo man die Nummer genauer finden kann. Meine sind 2 Mal übergepinselt.

Gruß Matthias

Hallo das steht auch im Fahrzeugschein drin welche felge du fährst

16.9/ 14- 30 dann hast du eine 14er Felge. Die Nummer is immer in Ventiel nähe eingeschlagen.

mfg Andreas

Auf dem Hof da steht ein Deutz, Oma und Opa freut´s. Vorne steht er hinten dreht er, nur ziehen tut er keinen Meter!!!!

Hi,

auf der Felge ist keine Größenbezeichnung zu finden. Benötige hier mal ein Beispiel oder kann mir das jemand anders noch bestätigen, das es so etwas zu finden gibt.

Beim Messen bin ich auf 38cm gekommen, somit müßte es eine 15 Zoll Felge sein. Jetzt einfach ein 15W einschlagen das ist mir etwas unheimlich.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten