540 zapfwelle geht nicht wer kennt sich aus case 745 xl bj 87

dasepperl

Mitglied
Registr.
8 März 2014
Beiträge
7
Hallo spezialisten

Ham mal ne frage an euch

Bin an einen case745 xl bj 87 drann mir zu kaufen,bei der besichtigund habe ich festgestellt das die 540 zapfwelle nicht geht.der hebel hinterm fahrersitz rechts nach vorne ist wohl die 1000,augekuppelt und diese ist gegangen,ohne irgendwie verdächtige geräusche zu machen,dann die 540 vorgewählt,hebel ganz nach hinten über die mittelstellung drüber,ausgekuppelt und est tat sich nichtskeine geräusche oder ähnliches.wer kennt sich da aus.der schlepper wäre interesant allrad reifen 90 prozent 5200 stunden guter allgemeinzustand,nur die zapfwelle maxht mir sorgen

Vg dasepperl
 
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht,.ist die 540er wenn der Hebel vorne ist. Die andere Hebelstellung könnte auch die Wegezapfwelle ( fahrgeschwindigkeitsabhängig ) sein. Dann wäre alles in Ordnung.

Holger
 
Hallo

Das Hab ich mir a scho gedacht,ist aber so wenn ich den hebel nach vorne stelle dreht die zapfwell verdammt schnell für ne 540, hab sie verglichen mit meine 60 er Deutz der hat eine 1000 und die geschwindigkeit war ähnlich.Gibts denn überhaupt noch die Wegezapfwelle in solen Schleppern.

vg. aus Bayern
 
Moin,

die umschaltbare Zapfwelle erkennt man am Hebel hinten rechts am Gehäuse wo der ZW Stummel drin ist. Ist da kein Hebel hast Du nur 540er ZW. Kannst den 1000er nachrüsten als 2. Stummel. Wege-ZW haben die Modelle mit Zentralantrieb oder ohne Allrad nur selte gehabt. Genau genommen ist mir noch keiner in die Finger gekommen.

Frank
 
Hallo

Danke hab ich nicht gewusstdas man die zapfwelleam hydraulikblock hinten umschaltetdachte das ist der hebel hinterm fahrersitz den man nach vorne oder nacht hinten stellt und mittelstellung. Vielleicht ist ja die hintere stellung die wegezapfwelle dann wäre es schlüssig.

DaNke und viele grüsse aus dem sonnigen bayern
 
Moin,

@ Holger, ehrlich gesagt habe ich noch keinen Hinterrad mit Wege ZW gesehen, obwohl technisch machbar. Habe auch noch keinen "Centralallradschlepper" mit Wege ZW gesehen. Die C Familie mit Seitenantrieb hatte eigentlich immer Wege ZW, bei der B Familie mal so mal so. Das ist meine Erfahrung.

Frank
 
hallo

ich meine meine beiden 844 ham ne wegezapfwelle der eine bj 87 un der andere bj93 wen ich die wegezapfwelle einrücke springt die strasengruppe raus oder is das auch wenn er keine wegezapfwelle hat

 
 
Zurück
Oben Unten