540er Bereifung auf Case ih 840

Tom 453

Aktives Mitglied
Registr.
21 Januar 2011
Guten Tag!

Bin am überlegen Reifen der Größe 540/65R30 auf meinen 840zu montieren, und wolllte mal fragen ob diese dann sehr unter den Kotflügeln herausstehen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Vielen Dank

Mfg. Thomas

Hallo,

die 540er werden knapp 20cm über die Kotflügel überstehen wenn du keine Verbreiterungen dran hast. (so ist es auf jeden Fall bei meinem 833)

Gruß Peter

Hi,

hast du die 540er Reifen auf der 15x30 Felge montiert oder auf einer Breiteren? Ich liebäugele auch mit 540er Reifen auf meinem 933 allerdings habe ich die verbreiterten Kotflügel...

Gruß Martin

Ich habe am 840 die S3 Kabine und die Gummiverbreiterungen dran. Musstet ihr die Verstellfelgen umbauen, damit die 540er nich innen schleifen?

Mfg Thomas Hemmelmann

Hallo,

ich habe die Reifen gebraucht gekauft. Ursprünglich war ich auf der Suche nach 16.9 R30 als ich diese Reifen per Zufall auf einem Schlepper sah der in der Nähe zum Verkauf stand. Der neue Besitzer des 733 wollte nur die montierte Pflegebereifung haben und so konnte ich die 540er miot Felge kaufen. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es müssten 15x30" Felgen sein. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal nachschauen. So wie es aussieht müssen die Felgenschüsseln nicht umgedreht werden, aber wenn ist das ja auch kein großer Aufwand. Da meine Reifen nur noch ca 25mm Profil haben würde ich mir aber bei einem Neukauf (vieleicht in ein paar Jahren) für 470/70R30 entscheiden.

Gruß Peter

Hallo,

1. ist der 833 mit 540 annähernd 2 Meter breit (ich mache mal ein Foto davon)

2. passt der Abrollumfang besser zu meinen Vorderrädern.

Hat übrigens noch jemand breitere Vorderräder für einen 833? (mindestens 50%)

Gruß Peter

Zurück
Oben Unten